Katze bringt halbes Kaninchen! :(

Oh Neeeein!
Heute morgen hab ich nichts böses geahnt, da lag ein totes Kaninchen auf der Terasse!
Das komische daran: Es war nur noch die hintere Hälfe dran und es sah so sauber abgetrennt aus, als wäre es von Menschenhand gemacht!
Wie schafft meine Katze das nur?
Er wird doch nicht den Kopf mitgegessen haben? Ist das nicht..schwer verdaulich? Schädelknochen..und so?
Oh jeee...

• Sicher ist, die Katze hat es angeschleppt. Es sah sehr frisch aus.
    Ich könnte ein Foto einstellen, aber ich fürchte, das will nun wirklich niemand sehen!
    Meine Katze beißt ihrer Beute meistens nur den Kopf ab. Därme&Magen findet er wohl fies und lässt sie immer liegen. Einen halben Fisch hab ich auch schon mal gefunden.
    Auch gerade abgebissen. Nun ist so ein Fisch auch leichter in den Katzenmund zu bekommen als ein Kaninchen!
    Die andere Frage wäre ja: Wie soll die Katze sonst an das halbierte Vieh gekommen sein?!

• sogenanntes häckselkaninchen von der wiese. wiese gemäht, kaninchen hin...
    ab einer gewissen größe von mäher ist heu machen od. wiese mähen schlicht massenmord.
    oder auch bei sonstiger feldbestellung. möwen, graureiher und störche sind ja auch längst auf den trichter gekommen....

• Da gibt´s inzwischen ganz tolle Geräte, die saugen das Mähgut und alles andere sauber weg.
    Wenn die über die Wiese hergefallen sind,
    gibt´s da nicht mal mehr eine poplige Heuschrecke.:rolleyes:

Grüßle
    Stefan, der´s mit dem Kescher getestet hat...

• Um Gottes Willen, denkt so ein Hersteller net an das Kleinstgetier? Was ist denn so schlimm an Mähgut, daß es unbedingt weg muß?

Beste Grüße
    Doro

Nix ist schlimm, aber die Kühe müssen doch auch irgendwas fressen.
    Also wird fleißig Silage gemacht.
    Vor ein paar Jahren war diese ungedüngte Wiese noch ein Blütenmeer,
    jetzt wird 4x jährlich gemäht...

abschweifende Grüße
    Stefan

Ach so, Silage zum mampfen, das leuchtet ein.

Na ja, bleibt zu hoffen, daß das Kleingetier schon beim mähen schnell verduftet. Aber auch ein Heuhüpfer schafft nicht ein ganzes Fußballfeld an einem Tag.

Beste Grüße
    Doro

Ein Fussballfeld schaffen die in höchstens 20 Minuten!
    Also die Sauger, nicht die Hüpfer...

• Ja das mit dem Mähen könnte sein, in der Nähe ist ein Park, in dem ein Teil der Grünfläche wild wächst. Da war Wiese bis zum Knie. Womöglich haben die gemäht, da geh ich gleich mal nachsehen!
    Die Googlesuche nach "Katze halbes Kaninchen" ergibt einen Forumsthread indem jemand ebenfalls von einem halbierten Kaninchen erzählt, ebenfalls nur der Unterleib, ebenfalls keine Blut/Kampfspuren. Und: die Katze hat es ebenfalls nicht gefressen. Dort steht der Verdacht im Raum es könne sich um einen Köder handeln. Das Kaninchen hab ich natürlich längst entsorgt, sodass eine Untersuchung auf Gift nicht mehr drin ist...
    Ich wohne allerdings in der Innenstadt, hier laufen nicht solche Unmengen an Katzen rum, dass hier jemand großen Hass auf Katzen entwickeln könnte...oder doch?! :confused:

Eine Katze tötet ein Kaninchen, also das halte ich für Unmöglich ... mein Kater hatte mir mal eine Maus gebracht ... als er die fallen lies, rannte die Maus weg (war also noch am Leben) ... ich vermute, wie hier schon häufiger erwähnt, das arme Kaninchen ist einen Rasenmäher zum Opfer gefallen und die Katze hat es gefunden und dachte sich euch den Hasen zu zeigen. Da Katzen das hin und wieder tun um sich beim Herrchen zu bedanken ;-)

Eine Katze tötet ein Kaninchen, also das halte ich für Unmöglich ...

Du hast ja keine Ahnung...:grins:
    Ich kenn da eine, die schleppt dauernd Karnickel an,
    manchmal lebend, manchmal tot und manchmal irgendwo dazwischen.
    Und sie frisst sie auch mit Stumpf und Stiel...

Grüßle
    Stefan

Also für möglich halte ich das absolut! Dass er ein Kaninchen schnappen kann, keine Frage! Der hat mir lebendige Mäuse, tote Mäuse, tote Ratten, Fische, kleine und große Vögel gebracht!
    Er ist auch kein normaler Stubentiger, er ist mir zugelaufen und hat mindestens einen Winter allein draußen überlebt! Der weiß sich zu verteidigen und auch zu ernähren.
    Meine Fürsorge ist für ihn Luxus, aber nicht notwendig.
    Dennoch: die saubere Wunde lässt mich auch davon ausgehen, dass er das Kaninchen wohl bereits zerschnitten gefunden haben muss.

Oh was Katzen nicht alles können, also ich hab es noch nie erlebt das eine Katze einen Hasen anbringt, aber gut man kann sich täuschen ... erleben möchte ich das nicht ... da Kaninchen zu meinen Lieblingstieren gehört xD

Vielleicht hat jemand meinen Hilferufthread gelesen?
    Hilfe - Minihasi, oder so ähnlich.

Meine Natural born Killer Cat, macht sowas dauernd.
    was ich retten kann, wird sehr liebevoll betüttelt.

Kaninchen, noch nicht ganz ausgewachsen, scheint sie am liebsten zu mögen.
    Die sind ja nun schon eine ordentliche Portion.
    Sie frisst immer nur von "oben".
    Also Kopf, Hals,Vorderläufe, Brustkorb...
    Dann hört sie auf, der Rest ist wohl für mich!:rolleyes:

Es sieht auch nie zerfleddert aus, alles sehr sauber getrennt.

Die können das, sind ja Raubtiere.

Gruß
    Anett

Wie gesagt, ich könnte ein Foto zeigen. :(
    Dann könntest du mir sagen, obs bei dir genauso aussieht.
    Er lässt aber ohnehin gerne den Magen/Darm Bereich für mich übrig, das mundet wohl nicht so... Allerdings auch oft erstaunlich präzise herausgelöst...

• Zurück
    Oben Unten