Kartoffeln erfroren

Wollte noch mal über meine erfrorenen Katoffeln berichteten.
Es war so Mitte Mai als es noch mal eine Nacht sehr kalt war. Die K. waren ca. 20 cm hoch. Restlos erfroren, es war so gut wie kein Kraut mehr da.
Sie haben sich alle erholt und neu ausgetrieben. Stehen heute tadellos. Aber es werden wohl keine Frühkartoffeln mehr.

• Wollte noch mal über meine erfrorenen Katoffeln berichteten.

Das trifft sich gut! Denn ich dachte heute an dich und deinen Kartoffelthread, als ich mir meine so betrachtete und überlegte, ob ich mal bei dir nachfragen sollte! :giggle:

Unsere Kartoffeln sahen nach den Frostnächten auch ziemlich derangiert aus, stehen jetzt aber wieder gut da. Beim Nachbarn sahen die Kartoffelaustriebe viel schlimmer aus als bei uns, dafür sehen sie jetzt sogar besser aus als unsere, vermutlich, weil er schon vor dem Mai-Frost mit Rasenschnitt gemulcht hatte. Werden wir hier als Kartoffelschutzmethode wohl nächstes Jahr übernehen.

Freut ich für dich, dass sie bei dir auch wieder gescheit wachsen. Wer braucht schon Frühkartoffeln! ;)

• Wollte noch einmal über meine erfrorenen Kartoffeln berichten.
    Zur Situation: K. waren Mittel Mai schon 20 cm groß, Spätfröste, zu 95 % abgefroren.
    Sie haben wieder ausgetrieben, geblüht, sind jetzt am abwelken.
    Am Samstag erste Ernte: große Überraschung, feine Kartoffeln vorgefunden. Sehr groß. Nur zahlenmäßig ein paar weniger Knollen. Also noch mal Glück gehabt.

• Zurück
    Oben Unten