Kartoffeln Alte Sorten & Bunte

der Link funzt nit!

Hab bis dato immer die Mühlviertler Mehlingen oder Mühlviertler Speckigen gesetzt (sie sind in der Samenliste total gut .... sehr resistent und sehr ergiebig)

hab sie immer vom Billa geholt (Bio)

Hallo Fini
Was bedeutet denn Samenliste??

Und ist Billa ein Versandhandel ??die Kartoffelsorten noch nie gehört aber ist interressant

Gruß hoodia

• ich hab mal alles durchgeforstet, hab keinen Verkäufer in Österreich gefunden der sich auf alte Kartoffelsortensamen spezialisiert hat ... außer arche noah und da gibts anscheinend keine Kartoffeln mehr ...

von Deutschen Verkläufern gibts entweder horrende Versandkosten oder gleich gar nix für uns Österreicher ...

wo krieg ich meine Kartoffeln her?

Ditta, oder Mühlviertler oder Bionta ....

vorzugsweise Bio .. weil ich die Hybriden überhaupt nicht mag ...

• Hallo Fini

das habe ich auch lange gedacht bis ich auf das Porträt von Weisgram geschaut habe
    denke das die evtl. welche haben

Habe leider noch nicht tel. abgeklärt

kannst gerne berichten.

Ansonsten biete ich Dir an bestell zu meiner Adresse ich sende es weiter (gegen Auslage Porto) bitte PN falls...

Gruß Clemehsome

hey danke dir ... hab auch schon ein Mail an Rainsaat gesendet und dort auch eine Telefonnummer erhalten (ganz kurz und bündig ...) ...

werd diese Tage mal dort anrufen ...

eigenartig aber in ganz Österreich keine Vermarktung via I-Net .... auch nicht bei REinsaat oder bei Arche .... darf man das hier nicht? Komisch komisch ....

Danke dir für dein Angebot!

• Hallo Fini

habe eben bestellt Bei Kartoffelvielfallt, Bioland Jeebel und Archenoah, mal schau wie sie reagieren. werde Dir berichten.

Hast Du weiteres heraus bekommen?

Gruß clemshome

ohhh clemshome ... Danke und tschuldige, daß ich dir erst jetzt antworte!

Ich hab einen Freund, der war in Burgendland und hat von dort Saatkartoffeln aus Biobau mitgebracht, aber frag nicht woher ....

... den Rest setz ich ... made by Billa! die keimen nämlich schon frisch im Keller ... und zwar Ditta und Mühlviertler Mehlige sowie Speckige ..

die Burgenländer sind gemischt und ein Ü-Ei :D:D:D

sag mir wie deine Kartoffeln waren im Herbst ... Ok? Und ich berichte auch ....

• Zurück
    Oben Unten