đŸ„” Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2025

• Nein, wo ich zuvor gelebt hab, gabs draußen im grĂŒnen eine schöne Sitzbank mit Weitsicht. Diese Weitsicht hat man sich aber mit so komischen TrauermĂŒcken-artigen Fliegen erkauft, die dort lebten.

Wenn ich mit ihr auf dieser Bank saß, dann hat sie sich immer angestellt und wollte, dass ich diese Viecher von ihr runter zupfe. Sonst wurde sie hysterisch.

Wenn sie aber mit ihren Freundinnen auf dieser besagten Bank saß, dann waren die Viecher auf einmal kein Thema mehr. Da wurden die einfach kommentarlos geklatscht, ohne sie groß zur Kenntnis zu nehmen.

Also hat sie sich eine Ladung Spinnen auf dem Kopf eingehandelt... :LOL:

• Nein, aber sie lagen heute auf der Terrasse in der kackverschmierten KlobĂŒrste... :rolleyes:

Die Terrasse von meinem Untermieter ist ĂŒbel... Lauter GerĂŒmpel und MĂŒll... :(

Zum GlĂŒck ist um die SamentĂŒte noch 'ne Pappe-Umverpackung... :censored:

Aber egal, diese Woche gehts an die Aussaat... Pepino und Zwergtomaten...

• Das hier sind meine Baldur Pepinos "Sugar Gold".
    Ich bin sehr zufrieden. Denke das wird dieses Jahr gute Ernte geben.

20250318_192814.jpg

Die drei Pflanzen haben zusammen 4,79 Euro gekostet... da kann man nicht meckern.

Ich glaube ich werde vorm Auspflanzen ganz kleine Stecklinge nehmen und drinnen lassen. Damit ich ĂŒber den Winter keine Stecklinge von draußen rein holen muss. Wird ein Versuch.

• Ähm, die Frage nach den Kartoffeln habe ich in Beitrag 143 beantwortet
    Sollte man wirklich jetzt schon mit Kartoffeln anfangen..?
    Ich bin irgendwie noch nicht so weit und draußen war bis jetzt Winter. :verrueckt:
    Wir hinken ja in Bayerisch Sibirien immer gut hinter dem Rest des Landes her...

Ich ĂŒberlege gerade eher ob ich doch noch paar Anaskiraschen sĂ€en soll...

Mmja, ich wĂŒrde sagen 3 bis 6 Wochen, das hĂ€ngt von der Keimentwicklung ab.
    Sollte es dann noch sehr kalt sein, also Dauerfrost, dann kann man zu lang gewordene Keime auch vorsichtig einkĂŒrzen, dann aber schneiden, nicht brechen.

LG Conya