🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2025

Also meine Frage an die, die dieses Jahr auch Pepino ziehen: BlĂĽhen eure Pflanzen schon? Fruchten eventuell sogar? Oder ist das normal, dass sich ewig nichts tut?
Meine haben die ersten blühten angesetzt. Da ich mit der Kultur keine Erfahrung hab weiß ich nicht, ob die immer so spät dran sind.

• Sie brauchen schon immer relativ lange - allerdings, wenn sie jetzt noch nicht blĂĽhen wird es wohl eher schwer, dass es da noch was zu ernten gibt.

Ich habe gerade nachgeschaut - auf einem Bild vom 4.7 haben meine letztes Jahr schon mehrfach geblüht und sie waren ungefähr 3x so groß wie deine. An der Pflanze reif wurde 1 Frucht, der Rest ist dann in der Wohnung bis Weihnachten noch etwas nachgereift.

@aurinko , danke für die Einschätzung.

@AndiS088 , ich hoffe, dass meine auch bald BlĂĽten treibt.

Immerhin habe ich auf meinem geschützten Balkon eine lange Saison, ich könnte im Fall der Fälle sogar den Topf mit in die Wohnung nehmen.

Wenn es dieses Jahr nichts wird, überlege ich, nochmal Stecklinge zu schneiden und sie dann nächstes Jahr bei meinem Vater im Garten pflanzen. Vielleicht mag die Pepino ja keine Topfhaltung?

• ZurĂĽck
    Oben Unten