Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

Bin gerade ein paar Tage nicht daheim und hab Zeit - so ist der letzte Stand der Staudenbeet- Neuanlage. Ganz hinten rechts ist noch nichts fertig, da wird noch mal gegraben, aber sonst bin ich zufrieden 😀

F0F7E6CA-C1CC-427E-8420-5FC18E21FD42.jpeg

CE540354-257B-4FF1-A64B-126E8EDC909A.jpeg

11BA5F02-5B70-407B-AFAA-7250E6749DCE.jpeg

A843A952-BFC8-46D5-8794-299CEDDC6069.jpeg

• aber sonst bin ich zufrieden 😀
    Ich auch! :):giggle::love:

Doch, sieht wirklich gelungen aus. Mir gefällt auch die Idee des Kies-Übergangs ins Beet, wenn ich auch nicht weiß, ob sich das bewährt - bei mir wär da bald der Giersch drin. Ist aber wirklich eine attraktive Überleitung.
    Volle Punktzahl! (y)

(Was ist das für eine einstielige (?) hohe Pflanze auf dem ersten Bild, linke Bildhälfte, nah der Mauer? Der obere Bildrand schneidet das Ende ab. Nach unten geht's mit einer Iris weiter.)

• @Rosabelverde : Giersch hab ich zum Glück nicht , und es sind ja auch Pflanzen zwischen den Steinen, die noch wachsen werden.
    Die hohe Pflanze hat schon mehrere Stiele, ich hab sie nur sehr reduziert, weil sie sonst ausartet 🤪 - es ist ein Baldrian!
    Finde jetzt leider kein Foto vom ersten Jahr in Blüte, er war gewaltig und ich hab überlegt, ihn umzusetzen. Aber jetzt wird er einfach bei Austrieb beschnitten…

Wenn ich wieder daheim bin poste ich mal eine Pflanzliste des Beetes.

• Oh ja!

Und also Baldrian, kein Wunder, dass ich das Gewächs nicht erkannte, bin damit nie in Berührung gekommen und weiß nichtmal, wie der blüht.

Bist du beim Enkelkind? Genieße die Zeit, da ist jeder Tag kostbar! :)

Baldrian hat große weiße Doldenblüten!
    Nein, bin derzeit nicht bei den Enkeln, wir machen Kurzurlaub im Zillertal….

19F220DD-7AC9-4220-8AE5-D2CF9A6F6978.jpeg

• Oh ja!

Und also Baldrian, kein Wunder, dass ich das Gewächs nicht erkannte, bin damit nie in Berührung gekommen und weiß nichtmal, wie der blüht.

Bist du beim Enkelkind? Genieße die Zeit, da ist jeder Tag kostbar! :)
    Da sind Bilder vom Baldrian. Der wächst bei mir im Bach, da ist soviel Erde angeschwemmt worden, da wachsen alle mögliche Pflanzen unter anderem auch Baldrian. Der ist sehr dekorativ.

• Danke, @Rosabelverde, bin schon wieder daheim 😁!

Bei mir steht der Baldrian im ganz normalen Staudenbeet, vor einer Mauer und neben einer Rose - also nicht extra feucht!!
    Ich hab ihn auch schon öfter in diversen Kräutergärten gesehen, sogar in einer Kräuterspirale, da hat er es sicher trocken….. vielleicht wird er dann nicht ganz so hoch, was mir eh lieber wäre!

Es regnet jede Nacht - alles wächst wie verrückt, besonders natürlich das, was gar nicht soll!
    Aber auch alles andere wächst mir heuer geradezu über den Kopf - die Glockenblumen haben sich derart versamt und sind über einen Meter hoch, teilweise werde ich sie jäten bzw. zurückschneiden, sonst liegt alles kreuz und quer.

Heute sollte ich noch zwei Pflanzschalen und einen Topf neu bepflanzen, einige Jungpflanzen warten auch noch darauf, in die Erde zu kommen - wo soll ich anfangen? Warum muss man einkaufen, kochen, essen??? Ich habe keine Zeit dafür :unsure:
    Kübelpflanzen und Balkonpflanzen wollen gedüngt werden, verblühte Iris müssen weg, Vieles muss gestützt oder aufgebunden werden....

Nichtsdestotrotz lege ich mich am Nachmittag 2-3 Stunden an den Pool, schließlich ist der Garten ja zum Genießen da!

Der Blick aus dem Fenster heute früh- der Rasen soll auch gemäht werden….
    0A7EBB5F-D729-4400-9991-9F9D40D6E565.jpeg

81213A70-FA3C-4FC3-A50A-216DD9A10624.jpeg

Die Walderdbeeren breiten sich extrem aus - nach der Ernte wird gerodet 😁
    44687DBB-2976-4152-A75E-A5B1CC1361F8.jpeg

5C8DB06B-1852-4DEE-9750-18CD13484377.jpeg

EE4CD899-B125-4D66-90C8-AC98434F8F96.jpeg

Kapernstrauch - wie bei uns Regen fast jeden Tag, aber der Garten sieht grün aus, meine Glockenblumen sind auch schon einen Meter hoch..
    Schön bunt und saftig grün sieht es bei dir aus, ich hoffe wir können auch bald am Pool liegen, derzeit ist nicht daran zu denken...

Kapernstrauch - wie bei uns Regen fast jeden Tag, aber der Garten sieht grün aus, meine Glockenblumen sind auch schon einen Meter hoch..
    Schön bunt und saftig grün sieht es bei dir aus, ich hoffe wir können auch bald am Pool liegen, derzeit ist nicht daran zu denken...
    Bei uns ist der Regen sehr artig - kommt nur in der Nacht!!