Kannichen im Gemüsebeet

Hallo Kathy,

hast Du wirklich so viel Salat alle gleichzeitig gesetzt? Soweit ich weiss, setzt man den doch zeitversetzt, da man nicht so viel auf einmal davon Essen kann/mag? Ansonsten wäre Tina's Vorschlag mit einem leichten Holzgerüst mit Kaninchendraht recht einfach zu bewerkstelligen und den könnte man auch schnell auf eine andere Fläche stellen. Meine Tante hatte das auch immer so gehandhabt. Sie hatte allerdings mehrere solcher Gestelle im richtig großen Gemüsegarten.

LG Karin

• Hallo Mark,

Du möchtest sicher auch nicht, daß jemand deinen Watson stundenlang ich eine Kiste sperrt (auch wenn´s ihm nicht schaden würde), oder?;)

Grüßle
    Stefan

Hallo Stefan,

andererseits lass ich Watson nicht auf andere Leute Grundstücke streunen ;);) Und wenn doch und er eingesperrt werden wurde - dann vermutlich dort zum letzten mal - allerdings sind manche Katzen nicht so arg schlau und lassen sich immer wieder einsperren. Ich habe den Kater von meine Nachbarin schon etliche Male aus versehen in meine Garage eingesperrt, da kann er miauen bis ich heimkomme - bisher ist er weder verhungert noch verdurstet.

Gruß,
    Mark

ich denke hier will niemand auch nur irgendeiner Katze oder einem anderen Wesen etwas böses. ...

Es geht doch um Kaninchen...Ok, wir haben wohl ein bisschen den Spaß übertrieben... Ich mach wohl doch Lauftraining. Noch ist der Garten nicht dicht, letzte Nacht hat wieder der Porree einen Rückschnitt bekommen. Jetzt hab ich erst mal Sonnenhüte drübergestülpt.

Und Monika, keiner will Deinen Mietzen ans Fell!!! Ich denke Mark meint das eher Theoretisch. Für unsere Schrebersiedlung ist das eher ungeeignet.

• Oh, oh,!
    Mein Hasi nimmt Salat nur im Notfall.

ja, viel lieber fressen die netten Wildhasis neu ausgetriebene Tulpen und wenn nix mehr davon da ist, nehmen sie liebendgern frische junge Akeleien :schimpf:

Liebe Grüße
    Petra, die nur noch kahle Beet im Hof hat

• @Zero.
    hast Du wirklich so viel Salat alle gleichzeitig gesetzt?
    Nee, das nicht, aber neben dem Salat habe ich die Möhren eingesäet und neben die Möhren kommen später die Bohnen und neben die Bohnen.... ;)
    Weiß ja nicht, was diese Osterhasen so am liebsten fressen, daher habe ich erstmal um alles Angst. :(
    Woanders scheinen sie Blumen zu lieben, vielleicht gibt es da ja regionale Unterschiede *grübel*
    Ich finde diese Hasis ja auch noch richtig niedlich und könnte ihnen nie was antun, aber meinen Kohlrabi etc habe ICH auch zum Fressen gern.

• Also Tulpen stehen bei mir unberührt, aber Maiglöckchen, Zwiebeln und Porree steht bei den Langohren hoch im Kurs. Kohlrabi haben sie auch schon 2 gefuttert, zumindest die Blätter, da aber auch gleich alle...

Eine Erdbeere hab die letzte Nacht auch Blätter gelassen... Also der Speiseplan ist breit gefächert...:grins:

Ich laß meine Stallkaninchen im Herbst im Garten laufen. Deswegen sind meine Obstbäume Eingezäunt. Kaninchen fressen alles. Sogar Fingerhut etc.

Und Monika, keiner will Deinen Mietzen ans Fell!!! Ich denke Mark meint das eher Theoretisch. Für unsere Schrebersiedlung ist das eher ungeeignet.

hallo kati,
    das weis ich doch,
    sonst könnten bei uns in der kolonie auch keine katzen mehr frei rum laufen.
    im grunde sind die schreber doch auch dankbar über die mäusejäger.
    zu mindestens bei uns im mittelweg haben es mir einige bestätigt.
    und unsere "schönwetterschreber" ärgern sich mehr über schnecken und co.

• Zurück
    Oben Unten