kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen...

.weil's Scheiße aussieht !!!!...

ist ein deutscher Dialekt?

interessant ..

• Also wir sprechen ja nun auch nur von unserer Wiese. Weil wir für einen richtigen ordentlichen Rasen viel zu wenig Pflege betreiben. Meine Pflege beschränkt sich auf mähen, wässern und zwei mal im Jahr mit Hornspäne düngen. Englichen Rasen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen. Kahle Grundstücke mit Rasen wo alle Grashalme aussehen wie künslich. Find ich furchtbar.

Aber andererseits, so ein klein wenig was tun muss man schon. Und Löwenzahn, oder noch schlimmer, Breitblattwegerich, macht sich halt einfach dermaßen breit, das irgendwann noch nicht mal mehr von Wiese die Rede sein kann. Deshalb weg damit.

.weil's Scheiße aussieht !!!!...
    ist ein deutscher Dialekt?
    interessant ..

Nein. Wie ich schrieb ist es eine "Ruhrpottantwort", worauf Jazz Brazil mit Ihrem Beitrag verknüpfte, dies sei eine "Gossensprache".Daraufhin antwortet ich nur, in der Annahme sie meint den Dialekt, es gäbe schlimmere.

• oach fluchen können die Ösis auch sehr gut ........nur keine falsche Bescheidenheit :grins:

aba wenn ich fluche dann verstehst du kein wort ..

allein meine Mine dabei würd dich zur Flucht treiben :grins::grins:

• die Funktion der Wiesen, oder des Mähers oder des Löwenzahns?

Der ist gut.:grins:

Der Wiese die soll, wie ich ja auch so gerne schreibe den ackermatsch von den Arbeitschuhen trennen.
    Der mäher na wenn unsere beiden nicht benötigt würden dürften sie dann weg, der Geräteschuppen ist eh zu voll.
    Und Löwenzahn, hab neulich hier gelesen, der zeugt von Überdüngung? Ab und zu kommt einer mang den Gleisen, wo kaum Erde liegt. Nur Splitt.
    Aber in der Wiese Gänseblümchen.

Suse

• Käferli, bloß kurz was Witziges, auf das ich unterwegs gestoßen bin, so herrlich provokativ:

130603tgnt-bodnant-gardens-42-daisy-buttercup-lawn.jpg

Quelle: http://theresagreen.me/tag/bodnant-garden-laburnum-arch/

Grüßle
    Billa

• Ohne das ich jetzt alles gelesen habe (das war mir einfach zu anstrengend :rolleyes:) - kurz gesagt:

Ich liebe Löwenzahn! Und Klee, Gänseblümchen, Ehrenpreis, Spitzwegerich, Schöllkraut........
    Hier gedeiht so ziemlich jedes "Un"-kraut........... denn wir haben Wiese.

Jeder wie er mag *schmunzel.