Kann mir mal einer das mit dem Glyphosat erklären?

Genau. Es ist ja erschreckend, wie lange es bei solchen Dingen immer braucht, bis eine positive Veränderung durchgekämpft ist. Das liegt vermutlich daran, dass die große Masse sich nicht gern damit auseinandersetzen möchte und lieber erstmal die Augen verschließt. Das kann u.U. ein tödlicher Fehler sein.

Die große Masse hat bei einem solchen Diskurs auch nichts zu suchen.
Ansonsten dreht es sich nur wieder um Meinungen und Gefühle als um Fakten.
 
  • Ja, das Blödeste an diesen Geschichten ist, dass die Verantwortlichen in Politik und Dachorganisationen sich nur zögerlich, zaghaft und viel zu bedächtig der Themen annehmen. Das erinnert manchmal an die Gangart eines Chamäleons. Dabei ist doch das Gesundheitsministerium immer so um Gesundheit bemüht. Oder... etwa nicht...? :unsure:
     
    Die große Masse hat bei einem solchen Diskurs auch nichts zu suchen.
    Bei der Aufarbeitung und Lösung nicht. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber das Begehren und die Initiierung kann leider oft nur von der Masse ausgehen. Oft muss ja die Politik dem Druck der Öffentlichkeit nachgeben. Wenn nicht idealistische Motive und Initiativen von Einzelnen den Stein erst einmal ins Rollen bringen würden, würde sich nämlich so gut wie nie etwas bewegen und/oder verändern.
     
  • Ja, das Blödeste an diesen Geschichten ist, dass die Verantwortlichen in Politik und Dachorganisationen sich nur zögerlich, zaghaft und viel zu bedächtig der Themen annehmen. Das erinnert manchmal an die Gangart eines Chamäleons. :unsure:

    Erinnert mich eher an den Text :
    wessen Brot ich fress , dessen Lieder ich singe
     
  • Erinnert mich eher an den Text :
    wessen Brot ich fress , dessen Lieder ich singe
    Genau so! Der Lobbyismus ist leider ein mächtiges und (deswegen) viel benutztes Machtinstrument derer, die dem schnöden Mammon zugetan sind. Deswegen zwar ganz sicher in der Hölle (welcher auch immer) landen, aber das nützt uns im Moment leider gar nichts.
    Tasche #1 ist immer noch das, worum es meist in erster Linie geht. Und da fährt der Zug drüber wie man hier in Österreich sagt.
     
  • Um den Thread mal wieder zu beleben und keinen neuen aufzumachen.....


    Und, was ist deine Meinung dazu?
    Sonst kann ich mit der Wiederbelebung nichts anfangen...
     
    Das ist bekannt! Warum dann Wiederbelebung? Nur, damit wir nun endlich wissen, dass alles so bleibt, wie wir es schon lange alle wissen...???
     
  • Zurück
    Oben Unten