Kann man das essen?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
20.962
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich habe hier in meinem Garten Jahr für Jahr ein Gewächs stehen von dem ich bisher immer ausgegangen bin, dass es ne Tollkirsche sei (so hat man das zumindest in der Schule gelernt). Aber jetzt hab ich bei eBay beim Stöbern dieses Gewächs als "Mrs. Bees" wiedererkannt, dort wird es als essbar vermarktet, obwohl ja Tollkirschen giftig/dichtende Wirkung haben.

Mit der Google Bildersuche hab ich dann festgestellt, dass das was ich hier im Garten habe, garkeine Tollkirsche ist!

Aber was ist es dann? Und kann man es tatsächlich essen? :confused:

Zur Pflanze: Es wächst Jahr-für-Jahr immer aus der selben Ritze an der Hauwand heraus, von daher denke ich es ist Mehrjährig. Der Blüte nach dürfte es sich hier um ein Nachtschattengewächs handeln. Außerdem scheint es ein sehr bescheidenes Gewächs zu sein, wenn es dem bissl Dreck in der Ritze zum gedeihen reicht. Aber schaut euch am besten die Bilder dazu an!

Für jeden Beitrag wäre ich dankbar!

Liebe Grüße, Michi
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    57,8 KB · Aufrufe: 160
  • 2.webp
    2.webp
    38 KB · Aufrufe: 121
  • 3.webp
    3.webp
    61,7 KB · Aufrufe: 125
  • Ahhhhh! Danke dir! Jetzt weiß ich wenigst was ich hier im Garten habe! Irgendwie aber eine schöne Pflanze, gefällt mir!
    wink.gif


    Bolban, ist wohl die Nigrum was ich hier im Garten habe oder?

    Nen Kuchen hab ich noch nicht gebacken, wobei ich mir gerade so Muffins (wie Heidelbeer Muffins) damit vorstellen könnte
    biggrin.gif
    Ich werds mal lieber nicht tun! Ich denke die Pflanze ist berauschend!

    [ironie]Vielleicht sollte ich die getrockneten Früchte verkaufen? Ob ich damit wohl das große Geschäft, wie die Hanf-Bauern auch machen könnte? Der Trend in der Szene geht ja in Richtung legale pflanzlichen Drogen. Bei 8,33 € das Gramm bei Cannabis ist das ja auch kein Wunder! :rolleyes:[/ironie]

    Liebe Grüße, Michi
     
  • Zurück
    Oben Unten