Kann keine Bilder verschicken

Keine Ahnung was ich getan habe, aber irgendwas wird es wohl gewesen sein.
Ich kann von meinem Laptop keine Bilder mehr aus der Bibliothek verschicken. Das heißt ich klicke ein Bild an, rechte Maustaste, senden an E-Mail-Empfänger, das Fenster Datei anfügen öffnet sich, anfügen angeklickt und dann: Nix.

Hab schon eine ganze Weile gegoogelt, aber nichts Hilfreiches gefunden.

Es wäre sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

• Mariaschwarz, ich weiß nur das man bei einigen nicht so große Bilder verschicken kann.
    Ich mache das direkt aus der Mail über Anhänge, dann Bild aussuchen, einfügen, fertig. Das mag umständlicher sein, ich komme aber gut damit klar.

• Danke, Caramell, an der Größe der Bilder liegt es nicht..
    Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, werd ichs auch wieder über die Klammer machen.

• Oh Thunderbird, da kenne ich mich nicht aus. Ich bin jetzt vom Explorer ausgegangen.
    Aber das ist ein E-Mail Programm. Nein ich meine da wo die Fotos abgespeichert sind, also in der Bibliothek auf dem Laptop. Oder sind die in einer Cloud gespeichert?

Ich hab den Firefox. Danke für Deine Mühe, Caramell.
    Jetzt häng ich die Bilder direkt mit der Klammer vom Thunderbird an. Das funktioniert, habs ausprobiert.

Gut dann verschickst Du die Bilder so, das geht ja.
    Sicher ist da was verstellt worden, nur was. Es kann aber auch bei einem Update passiert sein, da hatte ich auch schon Problem.

• Naja wie es bei Firefox ist weiß ich nicht. Aber Windows läuft ja trotzdem noch auf dem Laptop.
    Und da hatte ich schon nach einem update Probleme mit der Virensoftware, der Drucker ging lies sich nicht starten, das Touchpad musste neu gestartet werden,