Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 79998
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist zu wenig. Auf einem Meter kannst du deutlich mehr pflanzen... oder magst du es gerne spärlich bepflanzt..? 😉
Nein, ich wollte auch noch 2-3 andere dazwischen pflanzen. Mohn 20190806_182452.jpg und sowas, wie auf dem Foto.
Den Name hattet ihr mir schon gesagt.

• Ach so, ja dann kannst du natürlich so viel Abstand lassen wie du möchtest. Ich würde sie trotzdem nicht zu spärlich setzen...

• Hm... die müssen dann aber auch wirklich loslegen und alle üppig werden damit es am Ende nicht doch mager aussieht...
    Aber Geschmäcker sind verschieden, ich mag es immer gerne bunt und üppig...
    20221231_213302.jpg 20221231_213203.jpg

• Hast Du zufällig auch magentafarbene Zinninen in klein?
    Ja, aber leider nicht sortenrein.
    Wobei - meinst du mit klein die kurzen dicken, mit großen Köpfen auf kurzen Stielen oder die richtig kleine Version wo die ganze Blume (also alles daran) kleiner ist..?
    Die kurze Version wo ein großer Kopf auf kurzem Stiel sitzt könnte ich sortenrein magentafarben haben.

Ja, aber leider nicht sortenrein.
    Wobei - meinst du mit klein die kurzen dicken, mit großen Köpfen auf kurzen Stielen oder die richtig kleine Version wo die ganze Blume (also alles daran) kleiner ist..?
    Die kurze Version wo ein großer Kopf auf kurzem Stiel sitzt könnte ich sortenrein magentafarben haben.
    Mhm. Ich weiß nicht. So 30 cm hoch. Für den Kasten als Unterpflanzung.
    Sonst schaue ich in den Shops.

• Zurück
    Oben Unten