Ich hab auch schon Chilis gesät, schon vor 2 oder 3 Wochen. Gekeimt haben sie auch, allerdings ist das Fenster sehr dunkel und sie wachsen nur sehr zögerlich. Alle noch nur Keimblätter oder wenig mehr...
Im Winter gibt es aber eigentlich genug im Garten zu tun. Man kann Bäume schneiden und fällen, Holz machen, Beerensträucher entkrauten und schneiden, Obstbäume kaufen und pflanzen, solange es frostfrei ist. Hecken und neue Beete anlegen, umgraben soweit man das macht. Geräte reparieren, schärfen, pflegen. Winterpilze sammeln, Ecken aufräumen zu denen man sonst nie kommt...
Und man kann sich in Blogs und Foren herumtreiben und neue Anregungen für den Garten oder ähnliche Aktivitäten sammeln. Ich möchte zum Beispiel im Laufe des Jahres noch einen Kettensägen- und einen Pilzkurs mitmachen, Zuckerrüben anbauen...
Im Winter hat man auch Zeit, neue Rezepte auszuprobieren und so vielleicht die Gefriergeräte langsam wieder zu leeren. Ich habe zum Beispiel Maronensuppenrezepte ausprobiert, meine Freundin hat Walnusskekse zu Weihnachten gebacken, ein Kürbis wartet noch auf Verarbeitung, etc.
Man kann natürlich auch mein Blog lesen

(siehe Signatur)