Kamin

• Guten Morgen,
    mal eine kurze Zwischenfrage an die Ofenbesitzer. Bei uns wird die Luft seeeeehr trocken. Ich hatte jetzt schon verschiedene Schalen auf dem Specksteinofen stehen, aber recht viel feuchter wird die Luft auch nicht.
    Habt Ihr Tipps?
    Gruß
    Bettina

• Hallo Bettina!

Ich hänge meine frisch gewaschene Wäsche in das Wohnzimmer. Dann wird die Luft feuchter und über Nacht die Wäsche trocken.

Viele Grüße
    Heidelbeere

• Vielen Dank für Eure Tipps.
    Ich werde das mit der Wäsche machen und ansonsten so lassen.
    Wir haben vorher in einem Neubau gewohnt, da hatten wir das andere Problem.... alles sehr feucht und das war definitiv schlimmer :)

Hallo,

das bring ja mal einen Hauch Romantik ins Traute Heim.:confused:

LG tina1

Anhänge

• 20080305_waesche_einmal_durchs_wohnzimmer.webp
      20080305_waesche_einmal_durchs_wohnzimmer.webp
      98,4 KB · Aufrufe: 376
    oh Tina, so sieht es bei dir im Wohnzimmer aus?;)

also unser Schornsteinfeger war gerade da. Es ist nichts zu machen. In unserem Gaskamin darf kein Abzug für einen Kaminofen gelegt werden, weil das Rohr für den Kamin viel heißer wird, als der Gasabzug.
    Wir haben in unserer Wohnung noch einen Kamin, aber da wir die obere Wohnung umgebaut haben, ist dort der Kamin abgetragen worden, sodaß wir leider keine weitere Möglichkeit für einen Kaminofen haben.
    Und ich habe mir schon vorgestellt, wie schön es wäre, wenn der Ofen so schön knistert:mad:

Hallo,

da bleibt wohl doch nur ein komplett neuer Abzug, womöglich außen.
    Das ist nicht mein Wohnzimmer. Das sieht z.Z.schlimmer aus, wir renovieren. Aber Wäsche hängt keine.

LG tina1

Anhänge

• PIC00129.webp
      PIC00129.webp
      268,3 KB · Aufrufe: 280
  • ;)es mag ja jetzt schlimmer aussehen, aber wenn es dann fertig ist, hast du wieder ein schönes Wohnzimmer, du sitzt dann auf deiner Couch und kannst dich daran erfreuen:D dafür kannst du die jetzige Unordnung doch in Kauf nehmen;)

• Zurück
    Oben Unten