G
gardener02
Guest
Eine Frühblühende...und dann auch noch zwei Meter hoch!
Weisst du ihren Namen, Gerd?

Weisst du ihren Namen, Gerd?
Meine hat ziemlich gelbe Blätter... Aber eine Knospe öffnet sich
Wenn mir mal wieder richtig langweilig ist, werde ich versuchen, meine bescheidenen Kenntnisse über Kamelien zu erläutern und ihr Verhältnis zur Sonne ins rechte Licht zu rücken.
...Also nie?!...
P.S. Habt ihr gewusst, dass eine Kamelie Laub tragen kann, das außerordentlich sonnenverträglich ist und gleichzeitig Blätter besitzen kann, die auf ein Sonnenbad eher mimosenhaft reagieren?
Aber das würde jetzt doch etwas zu weit führen (oder auch nicht)
P.S. Ich spreche hier in erster Linie natürlich von "mobilen" Kamelien. :grins:
Ich lebe hier seit Tagen im Nebel des Grauens und warte auf die Sonne... Dann isses besonders schön, dass du hier bist und uns was lehrst
P.S. Habt ihr gewusst, dass eine Kamelie Laub tragen kann, das außerordentlich sonnenverträglich ist und gleichzeitig Blätter besitzen kann, die auf ein Sonnenbad eher mimosenhaft reagieren? Hab ich noch nie drüber nachgedacht[/QUOTE
Im Herbst ein rosa blühendes Sasanquabäumchen gekauft und letzte Woche bin ich sehr erschrocken und dachte, eben geht es übern Jordan. Ziemlicher Blattfall.
Habe aber das Gefühl, dass es sich wieder berappelt hat. Leider hat die doofe Marlen vorher zu selten geschaut, obs Wasser braucht.
Liebe Grüße
Marlen
Ausserdem weiss ich nicht, wie man einen korrekten, fachmännischen Blattschnitt vornimmt...
Mit einer scharfen und sauberen Schere! Stiele aber stehen lassen (der schlafenden Äuglein wegen).
Auch ein Teilblattschnitt wäre möglich.