Kalebasse noch zu retten?

Hallo,

Schnecken haben mir in meine größte und schönste Kalebasse ein Loch bis ins Fruchtfleisch gefressen.:(
Natürlich war meine Absicht, die Kalebasse später zu trocknen.
Ich habe die Stelle mit Wundverschluß (den man vom Bäumeschneiden kennt) verschmiert, fürchte aber, dass es nichts helfen wird.

Hatte jemand schon mal den gleichen Fall und kann mir sagen, ob die Kalebasse eine Change hat. Ich möchte sie nämlich ungern aufgeben und wegwerfen, sie ist ja schon so groß. :(

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hi, warte mal ab, wenn sie es nicht ab kann wird sie dir wegfaulen, also die Stelle wird immer größer werden.
    Kann aber auch sein das sie es wegsteckt und du dann ebend nachher nur diese eine komische Stelle daran hast.

Ich fürchte, das wir eine Kalebasse mit Loch, weil die spezielle Haut sich nicht mehr über der Wunde schliesst. Aber vieleicht hilft der Wundverschluss tatsächlich.

• Danke euch beiden,

die Stelle ist am Boden der Kalebasse und es würde mich nicht stören, wenn dort ein Loch bliebe.
    Das Problem ist vielleicht eher, dass der Kürbis wegen der verletzten Außenhaut nicht richtig trocknen kann und er mir wegschrumpelt. Versteht ihr was ich meine?:(

LG, black cat

• Oben Unten