Da hast du aber auch Sorten, die nichts so schnell blühen.
Der erste scheint ein Schwiegermuttersitz zu sein. Der blüht erst im hohen Alter und meist nur bei Experten. Der 2. ist ein Cleistocactus und blüht auch erst, wenn er eine gewisse Höhe hat. Er hat schöne rote Röhrenblüten.. Das 3. ist eine Opuntie, welche weiß ich nicht genau. Sie blüht klein und gelb. Haben wir auch erst 2x geschafft.
Anhang anzeigen 674712
Mein Sohn aber war der Ansicht, es sei ein Kaktus. Genau wie meine Cousine bei´m Hauswurz.Die Madagaskarpalme gehört weder zu den Palmen noch zu den Kakteen.
Pepino - die Überwinterung passt eigentlich immer - die stehen im lichten kühlen Keller und werden nicht gegossen bis so Ende März, Anfang April - also Winterruhe muss passen...Du hast ja jetzt umgetopft. Aber ansonsten muss man Kakteen regelmäßig düngen und fast alle brauchen eine Winterruhe bei kühlen Temperaturen und so gut wie keine Wassergaben.
Bei den Cleistokakteen könntest du evtl einen mal separieren und einen eigenen Topf geben. Dann wächst er besser.
Joo, da werde ich mich mal umschauen...Dann brauchst du noch andere Arten.
Gymnocalicium, Parodia, Mammillaria oder Rebutia z. B sind da wesentlich blühfreudiger.....