Kaktus blüht wieder

Hallo, wieder neue Blüten, freu!
LG

Echinopsis 19.6..jpgepi beim Öffnen  18,50.jpg

• Nun blüht auch der winterharte Kaktus(leider ohne Namen). Habe diesen Winzling geschenkt bekommen und freue mich über seine verhältnismäßig große Blüte.
    LG

Anhänge

• Kaktusblüte winterhart.jpg
      Kaktusblüte winterhart.jpg
      71 KB · Aufrufe: 164
  • Hallo, ja leicht möglich, bis jetzt hatte ich noch keine winterharte Opuntie, aber sie sieht den anderen sehr ähnlich.
    Danke und LG

Das ist eine Opuntie, genauer ist es wahrscheinlich die Opuntia humifusa.
    Die hab ich auch auf meinem Balkon und sie hat heute auch wunderwunderschön geblüht. :)

LG:cool:

• :) gefällt ihm doch aber offensichtlich, der will sich gerne so richtig hängen lassen.
    Meiner hat schon ausgeblüht und sieht nun wieder einfach nur häßlich aus :(

;) Ja, man muß schon Rücksicht nehmen auf seine Planzen, wo käme man sonst hin :d

Deiner hat wenigstens schöne grüne Blätter, meiner dagegen so häßliche braun-graue. Ich hab ja schonmal deshalb hier angefragt, aber es konnte mir keiner wirklich helfen. Ich vermute einfach, es ist das Alter. Der ist wirklich uralt, wahrscheinlich älter als ich - und das will was heißen :):):)

Mein Kaktus ist ein Erbstück der Tante meines Vaters. Die Dame war 1900 geboren, der Kaktus etwa 1920.
    Also wenn der nicht alt ist.
    Die Blätter werden von der Sonne hell. Meiner hängt gewöhnlich unter dem Carportdach. Da er aber so lange Blätter gebildet hat, stößt er nun aufs Autodach, wenn ich ein-und ausparke.

Mein Kaktus hat vor einem Jahr mal geblüht, da hat er sich aber richtig ins Zeug gelegt :D
    Finde ich persönlich toll, dass Kakteen nicht so ne Dauerblüher sind, da man sich an den seltenen Blüten umso mehr erfreut ;)
    LG Rok