Kaktus blüht wieder

Nochmal etwas aus dem Winterlager......

k-DSCI3124.JPG

• eine wundervolle Blüte.

Bei mir blüht auch der erste

Parodia chrysacanthion

ne9s43.jpg

2u924no.jpg

;)

Ein tolles Bild deine Kaktusblüte, Wolke1, ich hoffe, dass mein einziger Kaktus auch mal eine Blüte bringt, hab ihn mir vor 4 Jahren aus dem Urlaub mitgebracht,

Hermann

• Hallo avenso,

hab meinen Kaktus aus einem Bild ausgeschnitten, weiß nicht ob du da genug erkennst,

Hermann

Anhänge

• IMG_2308.JPG
      IMG_2308.JPG
      117,7 KB · Aufrufe: 147
    erwarte bitte nicht das ich Dir den Namen nennen kann....;)
    ich wollte lediglich sehen welche Art bzw. ob ich auch einen solchen habe um Dich ev. auf eine Blüte vorzubereiten. Kann aber leicht sein, das jemand anders aus unserer Runde zeigen kann wie der Kaktus mal blühen wird.

gib die Hoffnung nicht auf, der wird dir irgendwann den Gefallen tun !

also diesen hab ich leider nicht. Ich habe aber auch ein paar Kakteen, die mir noch nie eine Blüte zeigten. Ich warte also auch ab :)

• avenso, hab von Kakteen keine Ahnung, aber wenn du welche hast, kannst du mir villt. einen Düngetipp geben,

Hermann

meine kriegen eigentlich wenig Wasser und dementsprechend auch noch weniger Dünger (flüssig).

Ich kann praktisch bei meinen "Dauerblühern" die Uhr stellen, denn die sind jedes Jahr pünktlich wie die Maurer.

Im Winter stehen sie im kühlen Keller bei etwas Licht durch den Lichtschacht ohne jegliches Wasser.

Sowie es draussen absehbar ist das es frostfrei bleibt kommen die wieder raus an ihren gewohnten Platz auf der geschützten Terasse und dann .......

Anhänge

• DSCF1401.jpg
      DSCF1401.jpg
      560,7 KB · Aufrufe: 173
    Hallo zusammen,
    bei mir sind nun auch die ersten Blüten an den Kakteen erschienen.

LG
    Dieter

Anhänge

• IMG_4392 - Kopie.JPG
      IMG_4392 - Kopie.JPG
      51,2 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_4395 - Kopie.JPG
      IMG_4395 - Kopie.JPG
      49,8 KB · Aufrufe: 160
    • Kopie von IMG_4393.JPG
      Kopie von IMG_4393.JPG
      44,8 KB · Aufrufe: 150
  • Es sind Mammillaria lüthyi, Encephalocarpus strobiliformis und Strombocactus disciformis.

LG
    Dieter

• wir haben uns getraut und alle aus dem Winterquartier an die Luft geholt......aber heute Nacht solls etwas "kalt" werden......Vlies drauf und hoffen das nix passiert.;)

Wir haben auch alles draußen, räumen aber die empfindlichen Kakteen am Abnd wieder in die Tiefgarage ein.
    Die Hildewintera humkes Röschen hat schon eine Menge Knospen.freufreu..:grins:

Die stacheligen Gesellen blühen dankbar, da kann man nicht meckern,8):cool:

Anhänge

• 114.JPG
      114.JPG
      59,3 KB · Aufrufe: 157
    • 110.JPG
      110.JPG
      53,7 KB · Aufrufe: 159
    Hallo, habe eben eure schönen Blüten bewundert.Habe da auch einen , der gerade mächtig blüht. Er kann sich nicht entscheiden, ob zu Ostern, oder Weihnachten, dann eben jetzt.
    LG

Anhänge

• 022.jpg
      022.jpg
      88,9 KB · Aufrufe: 220
    Der ist ja Hammerschön :eek:

bei mir blüht die Hildewintera Humkes Röschen

DSCF9007.jpg