Kaktus blüht wieder

k-DSCI3106.JPG k-DSCI3107.JPG

k-DSCI3108.JPG

k-DSCI3109.JPG

• So einen wie auf Foto 1 habe ich auch, eigentlich sind es zwei.
    Die haben kürzlich geblüht. Hatten eine Menge Knospen, davon sind viele einfach abgefallen. Es gab also nicht viel zu zeigen.

• Manchmal werfen sie auch Knospen ab.Aber eher selten.

Im mom stehen fast alle kühl und hell.

Nur ein paar stehen warm.

Katzenfee,der Winzling ist doch hübsch.

Schau mal weiter vorne,da habe ich auch Zwerge eingestellt.

Also, ein Wurfkaktus.....

Das versteh ich nicht.Meine werden sogar regelmässig umgestellt und es fliegt ganz selten etwas :rolleyes:

• Der wächst aber stur weiter. Dort, wo was abgefallen ist, verzweigt er sich dann.
    Zu naß? Ich gieße recht wenig, mache vorher auch eine Probe und kippe nicht einfach drauf.

Meine bekommen zumindest im Sommer sogar reinlich Wasser und sogar auch mal ein Körnchen Blaukorn :d
    Sie stehen aber auch alle draußen.

Ich habe leider kein Foto von geschossen und werde vor Weihnachten auch nicht wieder hinkommen. Aber mein Vater hat zwei Weihnachtskakteen, einen roten, einen weißen, die hat er zusammengepflanzt letztes Jahr geschenkt bekommen. Dieses Jahr im September begannen beide wunderschön zu blühen. Nach der Blüte hat mein Vater sie aus ihrem zu kleinen Topf befreit und in einen größeren gepflanzt. Die beiden haben es mit einem zweiten Blütenschub gedankt, also wirklich zwei tolle Pflanzen.