Kaktus blüht wieder

• Ich habe jetzt armeemäßig beschlossen, der Winter ist vorbei und es wird mit Gießen begonnen.
    Im Sommer kommen sie an die Ostseite der Hauswand, da sind sie regengeschützt. Auf der Terrasse werden sie bei jedem Regenguß naß.

Ja, so ist es wohl "artgerecht" ;) Komischerweise scheinen meine beiden Kakteen, die jedes Jahr blühen, sich bei mir wohl zu fühlen, obwohl sie nie umgetopft, nie gedüngt wurden und so wenig Beachtung von mir bekommen.
    Aber sie wissen wohl, dass ich sie (so ganz insgeheim) doch lieb habe :pa:

Hi tina,
    hast du dann wenigstens einen Platz an einem heißen Südfenster außen auf der Fensterbank ... oder innen?

Das würde deine Kakteen ebenfalls zum Blühen anregen.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Da sie kaum gewachsen sind, stehen fast alle noch im gleichen Töpfchen.
    Ich bereite im Sommer jede zweite Woche Wasser mit Dünger und dann geh ich in der Wohnung reihum. Wer Wasser braucht, bekommt etwas, wer keins braucht-so wie oft die Kakteen, der geht leer aus. So kommt es wohl, daß sie bei so mancher Düngergabe übergangen werden.

• :)Murmelchen, dein kleiner grüner Kaktus sieht mit seinen leuchtend gelben Riesen-Blüten einfach entzückend aus!:)

Pünktlich zu Ostern kamen die ersten Blüten.
    Die anderen haben besseres Wetter abgewartet.

BILD1963.JPG

LG Katzenfee

• wir haben heute alle aus dem Winterschlaf geweckt und nach draussen geholt ;)

die ersten setzten schon Blüten an. Bilder gibts wenn sie sich in voller Pracht zeigen (sind aber nur die kleinen)

Die Opuntien draußen im Garten scheinen den Winter gut überstanden zu haben. Sie hatten ja auch lange zeit eine schützende Schneedecke. Bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr auch wieder blühen.

• Jetzt fängt das Ding auch noch zu Blühen an.
    Eigentlich wollte ich ihn nun ins Freie bringen. Aber wo diese Knospen so reichlich vorhanden sind und es draußen recht kühl ist, habe ich keine Ahnung, ob die Idee gut ist.
    Nun hängt er im Wohnzimmer als Notlösung. Langsam sieht es bei mir wie im Treibhaus aus.

Anhänge

• Kaktus1.jpg
      Kaktus1.jpg
      80,3 KB · Aufrufe: 132
    • Kaktus2.jpg
      Kaktus2.jpg
      64,6 KB · Aufrufe: 174
    • Kaktus3.jpg
      Kaktus3.jpg
      64,2 KB · Aufrufe: 134
    • Kaktus4.jpg
      Kaktus4.jpg
      69,3 KB · Aufrufe: 177
    • Kaktus5.jpg
      Kaktus5.jpg
      172,2 KB · Aufrufe: 111
  • :)Unser Echinopsis ist dieses Jahr spät dran ....:)

Anhänge

• IMG_0418 - 2013-08-31 - zwei echi-blüten nachts.JPG
      IMG_0418 - 2013-08-31 - zwei echi-blüten nachts.JPG
      507,7 KB · Aufrufe: 161
    Mein Weihnachtskaktus öffnet auch bald seine Blüten. Hat bis dato halt nur zu Weihnachten geblüht, deshalb bin ich etwas verwundert. Allerdings bildet nur die halbe Pflanze Blüten, an der anderen Seite ist nichts :d

Gruß Frank, ganz scharf auf ein Kindl........nicht das Bernd jetzt denkt Pils ;)

Auch bei mir ist wieder ein schöner zur Blüte gekommen. Echinocereus pentalophus alba.

LG
    Dieter
    IMG_2992 - Kopie.JPG

IMG_2993 - Kopie.JPG

IMG_2994 - Kopie.JPG