die story dazu, aus meiner homepage kopiert:
"fremdgehen" immerwieder ein heikeles Thema, doch hier sei es ausnahmsweise gestattet, wegen dem besonderen Hintergrund
Ich war mit einer guten Freundin einkaufen, u.a. auch in einem Blumenladen, wo ich auf dem Hof parkte, um auf sie zu warten. Ein paar Meter entfernt von mir stand soeine Abfall/Schuttmulde und meine Bekannte steuerte, als sie das Blumengeschäft verließ auf diese Mulde zu und winkte mich herbei. Zwischen Gärtnereiabfällen erspähte ich eine stachlige Rolle - ein Kaktus etwa 40cm lang und 10cm im Ø. Jedoch unten hingen matschige Wurzeln dran, sicher der Grund,weshalb er dort landete. Etwas über den Wurzeln hingen noch einige, bis 6cm große Kindel dran. Abgesehen von den Matschigen, teils Fauligen Wurzeln, war der Körper jedoch fest, also nahmen wir ihn mit. Meine Bekannte machte sich die Kindel ab und ich nahm den Rest mit nach Hause, wo ich sorgfältig alles Matschige entfernte und bestreute die Schnittfläche mit Holzkohlenstaub und ließ den Kaktus 14 Tage liegen.
Danach steckte ich ihn in ein Topf mit einem Sand/Erde-Gemisch und goß ihn vorsichtig von unten an
Etwa 2 Monate später sah ich, wie er unbemerkt von mir eine etwa (damals 5cm lange) Röhre gebildet hat, direkt waagerecht zur Fensterscheibe hin. Seitdem beobachtete ich diese Röhre, die von Tag zu Tag länger wurde, bis sich heute die Spitze wölpte, sie wurde immer dicker und dicker, bis sich die ersten weißen Blütenblätter zeigten. Es dauerte auch nicht mehr lange, bis die Blüte ganz auf war. Sie hat einen Ø von 10cm und die Länge der Röhre ist 13cm, Sie duftet, jedoch der Geruch ist eher undeffenierbar
Die Spitzen der äußeren Blütenblätter sind schwach rosa