Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8.35 Uhr das wars dann endgültig.
Die linke, noch geschlossene wird sich dann sicher heute Abend öffnen während die rechte dann schon ein jämmerliches Bild abgeben wird
Nun hat es die 3. Blüte auch hinter sich.
2 sind noch da, aber eine davon wird es nicht schaffen. Die färbt sich schon im Anfangsstadium rötlich und die fallen dann ab .
Heute würde ich gern Blüten zeigen, aber nix da.
Die wollen nicht.....
Jetzt stehen die seit Mai draußen, haben Ansätze für Blüten und wir haben alles so gemacht wie jedes Jahr.....
Es blüht nicht. Sonst war auf diese Kakteen Verlass. Die haben immer fast gleichzeitig geblüht.
Kann mir anhand der Bilder jemand sagen warum die eingeschnappt sind ?
LG Frank
mir sind schon im Sommer Deine schönen Kakteen aufgefallen. Echinopsis, vermute ich ?
Wenn Kakteen zu Deinen Lieblingspflanzen gehören, möchte ich Dir die Deutsche Kakteen-Gesellschaft empfehlen (dkg.eu), falls Du die noch nicht kennst.
Dort findet man eine Fülle von Informationen zu Kakteen und anderen Sukkulenten. Für 32,- € Jahresbeitrag erhält man zudem 12 gedruckte Hefte per Post und Online-Zugang zu einem speziellen Mitgliederbereich.
Danke Jörg, heute bin ich nicht mehr soooo wild wie noch vor 10/15 Jahren was die Kakteen angeht. heute ich erfreue mich an jeder Blüte die kommt, aber mehr wird es nicht werden.