Känguru-Apfel

Else Frühling

Mitglied
Hallo, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit einen KA im Garten Einzugpflanzen und ihn dort mit gutem Schutz zu überwintern?

• Hoffst du, dass mit einem zweiten Thread die Erfahrung der anderen User wächst, oder hast du deinen alten Faden nicht mehr gefunden?

Wirkt ja bisher so, als habe niemand von uns eigene Erfahrung - da kannst du nur selbst ausprobieren.

Bei uns "verpackt" der botanische Garten gerne empfindliche Pflanzen mit einem durch Jute oder ähnlichem Gewebe gesicherten Laubhaufen. Reisig wird auch viel verwendet. Es soll damit bestimmt Wind abgehalten werden. Wichtig ist auch für viele Gewächse, dass es von oben nicht zu nass wird, die Pflanze aber nicht so luftdicht eingepackt wird, dass sich Schimmel und Fäulnis wohlfühlt. Aber ob das für einen Apfel taugt? Keine Ahnung. Vertrocknen soll er ja auch nicht.

Sorry, daẞ ich die Frage nochmal gestellt habe!! Ist wohl meinem Alter geschuldet!!!! Der KA Steckling wächst wie verrückt (1,50 m in einem 1/2 Jahr) blüht toll und hat viele Früchte. Deshalb meine Sorge wegen Winterquartier! Habeal Kommentar und Bild beigefügt.

Anhänge

• 61gvpjqMfwL._UF1000,1000_QL80_.webp
      61gvpjqMfwL._UF1000,1000_QL80_.webp
      36,7 KB · Aufrufe: 26
    • IMG_20250818_092152.webp
      IMG_20250818_092152.webp
      621,2 KB · Aufrufe: 27
  • Kommt drauf an in welcher Gegend Du wohnst.

Wenn Du selber googelst, kommst Du auf Berichte mit „gar nicht winterhart“ bis „kurz mal - 5 Grad verträgt er“.

• Zurück
    Oben Unten