Jungen Igel überwintern - wer hat Erfahrung?

Sorry bin gerade beim suchen hier über diesen Tread gestolpert......
vielen Dank an die User die eine so hohe Meinung von mir haben und mich hier in diesem Forum so loben und auch auf unser Forum hinweisenbzw Links reingestellt haben.

Mareje dieseFrage "was kostet den der ganze Spaß"kann ich dir gerne beantworten
bei 76 Igel die ich vom1.september (am anfang nur 3/4stück )dann aber immer mehr)so das bis anfang Dez diese diese zahl erreicht war mit ruhepause ...teilweise da Winterschlaf ....aber ab März wieder fast gut die hälfte wach...war bei 76 Igel 100gr Futter Pro Nase =7,6Kg 30 Hähnchenflügel 25Eier als Rührei Plus verschiedener andre Sachen.....bis mitte Mai......ergibt einen unwesentlichen Betrag +Tierarzt und Medikamente 2376,20€.......Saison 2012/2013
so was nennt mann dann Tierliebe oder Kopfschuß

Da ich kein Verein oder sonstiges bin .......rate mal wer das bezahlt.....

Gruß Otto....genannt Igelvadder und die kerlchen lieben mich

• Sorry bin gerade beim suchen hier über diesen Tread gestolpert......
    vielen Dank an die User die eine so hohe Meinung von mir haben und mich hier in diesem Forum so loben und auch auf unser Forum hinweisenbzw Links reingestellt haben.

Mareje dieseFrage "was kostet den der ganze Spaß"kann ich dir gerne beantworten
    bei 76 Igel die ich vom1.september (am anfang nur 3/4stück )dann aber immer mehr)so das bis anfang Dez diese diese zahl erreicht war mit ruhepause ...teilweise da Winterschlaf ....aber ab März wieder fast gut die hälfte wach...war bei 76 Igel 100gr Futter Pro Nase =7,6Kg 30 Hähnchenflügel 25Eier als Rührei Plus verschiedener andre Sachen.....bis mitte Mai......ergibt einen unwesentlichen Betrag +Tierarzt und Medikamente 2376,20€.......Saison 2012/2013
    so was nennt mann dann Tierliebe oder Kopfschuß

Da ich kein Verein oder sonstiges bin .......rate mal wer das bezahlt.....

Gruß Otto....genannt Igelvadder und die kerlchen lieben mich

ich bewundere dich echt zutiefst ... :pa::pa::pa:
    irgendwer wirds dir irgendwo mal danken .. das weiß ich

• Da möchte ich dir mal mit ehrlichem Herzen danke sagen .

Ich sehe welche Kosten oft beim Versorgen von Halbwilden Katzen ( Impfungen , Kastration , Entwurmungen etc ... Wie andere med. Versorgung und Futter ) anfällt .

• He Leute,

ist doch kein Grund zur Sorge.
    Inzwischen gehört der Igel meinem Gg, soll heißen, der hat in total in sein Herz geschlossen und würde ihn gern behalten unter einer Bedingung:
    Ihr helft hier alle kräftig mit Rat und Tat.:o

Ich hab vor schon viele Jahre Igeln mit mein Vater gerettet, die waren unter viel Laub das wir jedes Jahr in ein eck von unseren garten ließen, sie haben überlebt bis Februar, doch ich glaube wenn wir sie nicht entdeckten, dann wurden sie auch bald sterben :(

• Hier mal kurz der Stand der Dinge:

2 kleine Igel, die ca 160-180 g wogen, als wir sie gefunden haben, hatten wir im Keller durchgefüttert bis sie ca 700g wogen. Dann hab ich Ihnen ein kleines Gehege im Garten gebaut und sie dort rausgesetzt (jeder sein eigenes, incl. Häuschen). Das Ganze gut mit Laub, Stroh und Gehölz gefüllt und abgedeckt. Wir haben sie dann noch gefüttert, aber schon nach ein paar Tagen haben sie nichts mehr angerührt und sind wohl eingeschlafen. Katzen-Trockenfutter und Wasser steht aber immer bereit, falls sie aufwachen.

Bis Mitte November schlichen auch noch andere große und kleine Igel im Garten herum. Diese haben wir aber nicht reingenommen sondern nur gefüttert. Ich habe im Garten noch 3 oder 4 Laub-Reisig-Haufen angelegt, wo sie überwintern können und ich bin mir sicher, dass jeder Haufen belegt ist.

Jetzt ist nur noch die spannende Frage ob alle den Winter gut überstanden haben.

LG
    Markus

• Unser Findelkind schläft, oder soll schlafen, seit Anfang Januar im Gartenschuppen. Ich schaue täglich nach ihm. Meist ist Wasser und Futter unberührt. Aber ab und zu fehlt auch etwas aus den Napf.
    Seit drei Tagen ist alles unberührt. Ich bin neugierig.

Hallo Markus

Da drück ich dir und deinen Zöglingen mal fest die Daumen, daß alles gut gegangen ist!
    Haben deine Igelchen durchgeschlafen?
    Oder hast du bemerkt, daß sie immer wieder mal zwischendurch wach geworden sind?

LG Katzenfee,
    deren Igel auf Etappen schlafen.

Hallo Markus

Da drück ich dir und deinen Zöglingen mal fest die Daumen, daß alles gut gegangen ist!
    Haben deine Igelchen durchgeschlafen?
    Oder hast du bemerkt, daß sie immer wieder mal zwischendurch wach geworden sind?

LG Katzenfee,
    deren Igel auf Etappen schlafen.

Die haben wohl bis jetzt durchgeschlafen. Wobei die tägliche Kontrolle Aufgabe meiner lieben Frau ist. Aber die hätte sicher etwas gesagt.

• Zurück
    Oben Unten