Jolanthas Gartenrevier

• Da hab ich doch bei meiner Schwiegertochter Begonien im Kübel entdeckt, die mir richtig gut gefallen.
    Weiß jemand, wie die heißen ?
    20210904_144250.jpg.20210904_144323.jpg
    Die gefallen mir so gut, wegen der großen Blüten.

• jola, nein die sind wirklich so groß die Blüten und das gute ist, die Knolle kann man einlagern. Die wächst natürlich auch mit und so werden die Pflanzen jedes Jahr größer und die Blüten auch.
    Nur zu viel gießen sollte man Knollenbegonien nicht.
    Die gelborange habe ich auch, finde aber leider nicht mehr das Blatt mit dem Namen. Ein Sticker könnte noch im Topf sein, aber den finde ich jetzt nicht.

• Jola, die Schopflilien sehen ja toll aus, die gefallen mir.
    Ist die weiße Fuchsie winterhart, die ist auch schön. Und lässt sich , wenn nicht winterhart auch gut überwintern.
    Fotos von der Knollenbegonie habe ich leider vergessen.

• Ist die weiße Fuchsie winterhart, die ist auch schön.
    Sie hat auf jeden Fall den letzten Winter überstanden, leider ein bißchen angeschlagen, aber sie ist wieder-
    gekommen. ( Die anderen 5 ebenfalls :) , haben nur ein bißchen mehr gelitten )
    Dieses Jahr lasse ich sie auch wieder draußen (y)
    Fotos von der Knollenbegonie habe ich leider vergessen.
    Macht nix, laufen ja nicht weg .:freundlich:

... und das kann jeder verstehen, Jola. :paar:
    Mich hats nach meiner kleinen OP vor ein paar Tagen doch ganz schön gebrettert, liege immer noch platt. Lieber nicht ins KH, wenn man es vermeiden kann. ;-)
    Hab Dich mal zu mir mitgenommen, damit wir den " Vermißten - Fred " nicht zuspämmen .
    Magst du mir sagen, was Du hattest ? Hoffe, es geht dir doch schon wieder einigermaßen . :unsure:

Danke der Nachfrage, Jola :paar: Eigentlich nichts dramatisches, nur eine Zahn OP, aber da es zwei große Zähne waren und einer davon (Weisheitszahn) komplett quer im Kiefer lag, hat mein Immunsystem die Sache etwas krumm genommen und nach der OP erstmal zwei Tage Fieber produziert. :rolleyes: Fühle mich immer noch bissel schwach, aber ich hoffe, dass ich ein paar Tagen wieder auf den Beinen bin. :)

@jola, Ja, Dein Laub!!
    Könnte nicht Dein "Traktor" das für Dich aufsammeln? Ich lese es auch mittels des Honda auf und bekomme es so - zerkleinert- womöglich sogar noch in den Komposter.
    Freilich, bei Dir herrschen ungleich andere Verhältnisse!!!

• Oben Unten