Jolanthas Gartenrevier

Also mit Wühlmäusen kann ich auch aufwarten!
Kaninchen fehlen uns hier noch.
Dafür haben wir Marder, die sich nachts kloppen! :grins:

LG Katzenfee

• Ich werd es ihnen ausrichten, wenn ich sie wieder mal treff!
    ...... zur mitternächtlichen Stunde oder so ..... :grins:

LG Katzenfee

• Bei uns hat der Marder sozusagen mehrmals im Auto gejagt. :d
    Die Opfer waren ein Klimananlagenschlauch und noch irgendo ein anderes Schlauchteil.
    Vielleicht waren keine Wühlmäuse mehr übrig!:grins:

Ist lustig zu lesen, die Mäuse haben, haben keine Schnecken weil die die fressen, wer nen Marder hat , hat keine Mäuse aber vermutlich dafür Schnecken und kaputte Bremsschläuche :D
    Das Leben ist doch ungerecht :D

Dass Wühlmäuse Schnecken fressen, wissen unsere Wühlmäuse nicht. Unsere leben von Wurzeln, besonders gerne von Möhren. :d Was die Maus von unten nicht frisst, frisst die Schnecke von oben.
    Spitzmäuse fressen wohl auch kleine Schnecken, aber ich habe auch noch niemanden klagen hören, er habe zu viele Spitzmäuse.

Stupsi und Ppyromella,
    eure sachlich klarn Darstellungen , wer hier wen frißt, gefallen mir richtig gut !!
    Dazu kann ich nur sagen, bei mir fressen wahrscheinlich Alle alles :(
    Nur den Maulwurf, den frißt keiner !!!
    Aber mal kurz zu den Spitzmäusen :d
    Steh ich am Teich und gieße meine Blümchen, auf einmal kommt eine Spitzmaus
    unter einem Stein hervorgerannt, und sucht das Weite .
    Ich heb den Stein auf, das Wasser gluckert hoch, und schwemmt 5 neugeborene
    Spitzmäuse mit an die Oberfläche. :(
    Was mache ich, trockne die Mäuschen ab, buddele ein neues Loch, und setze
    sie darein . Ob Mama Spitzmaus jemals wiedergekommen ist, weiß ich bis heute
    nicht. ---- Ich konnte sie einfach nicht umbringen :(

• Ein Tipp wie du deinen Maulwurf vielleicht los wirst.
    Kauf dir eine Freilandgloxinie, die Maulwürfe mögen den Geruch nicht. Die Zwiebeln verströmen, für Maulwürfe, widerlichen Geruch.

• Christa sicher eine gute Idee. Wir haben es einmal mit einer Kaiserkrone versucht, das hat leider nicht geklappt.
    Sie schmeckte anscheinend den Wühlmäusen doch immer noch zu gut.

Anne, hoffendlich haben es deine Spitzmäuse geschafft. Es sind nützliche Tiere, denen ich auch niemals bewusst etwas antun würde.

Ich habe als Kind mal eine Spitzmaus, die fast in unserem Kellerschacht ertrunken wäre, trockengeföhnt. Als ich dann auf Futtersuche für meinen Patienten im Garten war, ist sie aber hinter meinem Rücken aus ihrem Karton ausgebüxt. Immerhin war sie trocken, als sie weglief. :grins:

Die Mäusemama hat die bestimmt gefunden, die suchen glaub man.
    Ich glaube Bussarde fressen auch Maulwürfe, Mäuse bekommen die ja auch die haben sehr gute Augen.

Maulwürfe stehen unter Naturschutz, ich weiß gar nicht ob man die jagen darf....aber gut wo kein Kläger da kein Richter.
    Ich weiß nur die mögen kein Lärm, vielleicht mal öfters Rasenmähen :D

Stupsi,
    ich würde meinem Maulwurf niemals nach dem Leben trachten, da denke ich
    überhaupt nicht dran.
    aber verscheuchen möchte ich ihn ganz gerne, am liebsten zu meiner ewig
    Laubpüster benutzenden Nachbarin . :grins:
    Rasenmähen stört ihn schon gar nicht mehr .

Frag ihn doch mal :D
    Ich hab keeeeine Ahnung wie alt die werden, ach komm hab Mitleid mit so einem alten Maulwurf, der mag deinen Garten lieber als ein Altersheim :grins:

Weil es hier lustig ist (blinder Maulwurf) und bei mir ernst (Türkei), lass das hier mal lustig bleiben :grins:

Stimmt, dann laß uns hier bleiben.
    Weißt Du, was noch lustig ist, ich hab mir heute selbst ne Dauerwelle gemacht:d
    Ich seh auf dem Kopf aus, wie aufgedrehtes Sauerkraut.
    Ich lach mich schlapp, und so muß ich morgen abend zu einer Geburtstagsfete :grins:
    Ich gucke nie wieder in einen Spiegel.

Bloß nicht glatt bügeln, das wird noch schlimmer aussehen :D
    Ja ich hab auch schon Missglückte Farbversuche hinter mir.
    Kannst du sie nicht Hochstecken , dann sieht man es weniger oder Turban :D

Das gute bei Haaren ist sie wachsen nach und dann ist es bald auch wieder weg :)

Hochstecken geht nicht, dazu sind sie zu kurz.
    Mich stört das aber nicht, ich sehe es ja nicht :)
    Wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme, mache ich die Augen zu.
    Ich sag jetzt mal " Gute Nacht " , bis morgen :pa:

Ich wünsch dir einen schönen Geburtstag trotzdem, geht ja um deine Person und nicht um die Haare, trink dir auch einen :pa:

Guts Nächtl.

Stupsi, es ist ja nicht mein Geburtstag, der ist erst im Oktober.
    Heute morgen sieht das schon gar nicht mehr soooo scvhlimm aus, auf meinem
    Kopf ;)

Morgen, das meinte ich auch so, wenn ich jemanden einlade freu ich mich doch auf die Person und mir ist doch egal was die dann an hat oder welche Frisur sie gerade trägt.

Verstehe aber gut das man sich selber natürlich schön und gut fühlen möchte, ist vielleicht auch erst mal gewöhnungsbedürftig so eine neue Frisur, oft ist man ja viel zu selbstkritisch.

Ich wünsche dir viel Spaß!!!

Morgen, das meinte ich auch so, wenn ich jemanden einlade freu ich mich doch auf die Person und mir ist doch egal was die dann an hat oder welche Frisur sie gerade trägt.

Unterschreibe ich vollauf - auch wenn ich mich innerlich bei meinem letzten Geburtstag krummgelacht habe, was für Extreme da um meinen Tisch zusammen saßen. Vom schicken Kleid bis zum verwaschenen T-shirt war da alles zu sehen - und alle haben sich gegenseitig so akzeptiert, wie sie da waren und sich gut unterhalten. Das ist immer das Schöne an diesen Feiern. :)

Naja, so richtig gelungen ist mir meine neue Schöpfung nicht, ich seh ein
    bißchen so aus, als wenn ich mit dem Kopf in einer Steckdose gelandet
    wäre.
    Einer der Männer meinte netterweise, mach das wieder wech, oder geht das
    nur mit Enthaupten ?:d
    Ich trags mit Fassung :D

Einer der Männer meinte netterweise, mach das wieder wech, oder geht das
    nur mit Enthaupten ?:d
    Ich trags mit Fassung :D

Typisch Mann, null Einfühlungsvermögen!
    Finden die auch noch witzig, pfhhhhh

Ach in ein paar Tagen wird das schon glatter, meist halten die selbstgemachten eh nicht so sonderlich lange.
    Hau viele Spülungen rein.

ich würde meinem Maulwurf niemals nach dem Leben trachten, da denke ichüberhaupt nicht dran.
    aber verscheuchen möchte ich ihn ganz gerne, am liebsten zu meiner ewig
    Laubpüster benutzenden Nachbarin . :grins:
    Rasenmähen stört ihn schon gar nicht mehr .
    Lad Dir über längere Zeit ein Horde Kinder zum Fußballspielen ein.... das "schafft" jeden Mauli... ;)

Wie alt werden die eigentlich :d
    Drei bis vier Jahre, in seltenen Fällen auch mal fünf Jahre.

Aber mal kurz zu den Spitzmäusen :d
    Steh ich am Teich und gieße meine Blümchen, auf einmal kommt eine Spitzmaus
    unter einem Stein hervorgerannt, und sucht das Weite .
    Ich heb den Stein auf, das Wasser gluckert hoch, und schwemmt 5 neugeborene
    Spitzmäuse mit an die Oberfläche. :(
    Was mache ich, trockne die Mäuschen ab, buddele ein neues Loch, und setze
    sie darein . Ob Mama Spitzmaus jemals wiedergekommen ist, weiß ich bis heute
    nicht. ---- Ich konnte sie einfach nicht umbringen :(

Du bist die Beste!! *an mich drück und knutsch* :pa:

Ich habe als Kind mal eine Spitzmaus, die fast in unserem Kellerschacht ertrunken wäre, trockengeföhnt. Als ich dann auf Futtersuche für meinen Patienten im Garten war, ist sie aber hinter meinem Rücken aus ihrem Karton ausgebüxt. Immerhin war sie trocken, als sie weglief. :grins:

Und du auch!! :pa:

Ich hab heute eine tote Spitzmaus auf der Straße sehen müssen. Und gestern einen toten Maulwurf bei uns im Garten. Ich glaub, mein böser Nachbar vergiftet die, anders kann ichs mir nicht erklären. Jedes Jahr find ich 2-3 tote Maulwürfe bei uns, ich könnt ausrasten!!

Den nächsten pack ich und schlepp ihn zu einem Naturschutzverein, die sollen den mal analysieren und dem Nachbarn, falls er es ist, das Handwerk legen!

:mad::schimpf:

Stimmt, dann laß uns hier bleiben.
    Weißt Du, was noch lustig ist, ich hab mir heute selbst ne Dauerwelle gemacht:d
    Ich seh auf dem Kopf aus, wie aufgedrehtes Sauerkraut.
    Ich lach mich schlapp, und so muß ich morgen abend zu einer Geburtstagsfete :grins:
    Ich gucke nie wieder in einen Spiegel.

:pa:

Hatte ich auch mal. Nur saß ich seelenruhig aufm Friseurstuhl und hab nicht gemerkt, dass ich gnadenlos gepudelt werde. Das war schlimm nachher! Mit einem winzigen Rest Würde und einem sehr hohen Tempo bin ich aus dem Laden gerauscht. Zum Glück waren meine nur eingedreht, nach einer Wäsche war alles wieder gut.

Hi,
    ich seh schon wieder normal aus, da ich übers Wochende keine Haarspülung
    mehr hatte, hab ich einfach meinen Wäscheweichspüler " Sommerbrise " über
    den Kopf gekippt :D. Klappt auch, nur als Tip, falls der bei Euch auch mal
    leer wird.

Hi,
    leer wird.

:grins::grins::grins: Oh Mann, Anne...!! :grins:

Billa,
    diesen Nachbarn würde ich mir mal ganz friedlich vornehmen Anhang anzeigen 528547

Wie gern tät ich das...aber kennst du nicht auch solche bösartigen, sturen Menschen? Denen ist ja nicht beizukommen, wenn man sich nicht auf ihr Niveau begibt. Der freut sich, wenn ich losbrülle...wir wohnen jetzt schon mehrere Jahre neben dem und seiner Frau. Da ist nix zu machen, ich muss im Gegenteil froh sein, wenn nix Fieses kommt.
    Wir hatten es erst gestern wieder drüber...mein Freund wäre durchaus bereit für eine Konfrontation auf des Nachbars Niveau. Aber dann gibt's ja nie mehr Ruhe!

Hi,
    leer wird.

Du kommst auf Ideen :D
    Hast du jetzt Kuschelweiche Haare :grins:

Anne,

schau mal. :D

comp_DSC05511.jpg

Was denne, Du weißt , wie meine Lilie heißt ??:d
    Mir hat sie das nicht verraten. :grins:
    Da ist noch eine bei, die hat keinen weißen Rand, ist das die Gleiche, trotzdem ?

Jaaaa, weiß passt da toll !!!