Jolanthas Gartenrevier

• Die Mäuse werden nicht mit sich reden lassen fürchte ich @jolantha
    Wühlmäuse sind ziemlich ungeliebte Gäste im Garten und sehr schwer wird man sie nur los. Wenn überhaupt... Irgendein Feldherr (Nappi?:unsure:) hat mal gesagt: "Wenn Du nicht siegen kannst, dann verbünde Dich."

• Unser botanischer Garten hatte lange am Eingang ein Schild hängen, bei dem per Piktogramm der Zutritt für Fahrräder, Kaninchen und Dinosaurier verboten wurde. Leider habe ich dasSchild nie fotografiert, bevor es abgehängt wurde.

Für Fahrräder und Dinosaurier hat das Schild gewirkt....

Aber es müssen doch nicht meine Pflanzen sein, der Wald nebenan ist doch groß genug :rolleyes:

Deine Pflanzen schmecken einfach besser!
    Der verliebte (Wühl)Maus-Mann möchte seiner Angebeteten ein tolles Date mit leckeren Essen bieten und Dein Garten ist damit das Schlaraffenland für Verliebte. ;)
    Natürlich machen auch Maus-Mütter gerne Gebrauch von Deinem Schlaraffenland-Angebot, der Nachwuchs hat ja auch Hunger.

Du könntest auch einige leckere Pflanzen in den Wald pflanzen, damit dort der Tisch für die kleinen Leckerschmecker köstlich gedeckt ist.
    Aber ob dies was hilft und Deinen Garten schützt, bezweifele ich.
    :unsure::whistle::)

• Gibt's nicht auch wie ein Bienen oder Pferdeflüsterer einen Mäuseflüsterer? Hihihi, versuchs doch mal !!! :)

Mario es gibt wirklich Menschen die mit Bienen so gut können das sie nie gestochen werden, die gehen auch an Nestern von Wildbienen ohne Schutz, strahlen irgendwas aus was die total beruhigt, hab ich mal gesehen.

Mario es gibt wirklich Menschen die mit Bienen so gut können das sie nie gestochen werden, die gehen auch an Nestern von Wildbienen ohne Schutz, strahlen irgendwas aus was die total beruhigt, hab ich mal gesehen.
    Stimmt, ich erinnere mich, das ich das auch schon mal im TV gesehen habe. 🤔 Das war ein Imker, der dieses Rauchdingens gar nicht benutzt hat.

• Zurück
    Oben Unten