Johanna´s Garten

Hallo Ihr lieben,

Hier noch ein paar neue Fotos:

P6250545.webp

Die Rose hab ich für 5€ jemandem abgekauft und die richt so schön...leider keine Ahnung was das für Sorte ist.
P6250546.webp
Diese Rose musste ich extra für meine 8 jährige kaufen,hehe
P6250547.webp
Der erste Clemi von vieren der jetzt blüht..
P6250551.webp

P6250549.webp
Vorne vom Haus hab ich bisschen umgestaltet und dabei Harlekinweide geholt und noch eine neue Pflanze (hab vergessen wie die heisst, etwas mit Kraut)
P6250550.webp

P6250548.webp
Das weiss ich nicht was das ist,habe irgendwelche Zwiebeln rein getan, aber die Blümchen sind süß..
P6160543.webp
Ist das vielleicht Echinacea??
P6180544.webp
Und damit hab ich nicht nur den Kinder Freude gemacht...hehe

LG
Johanna

P.S
Endlich hab ich es geschafft, unter einzelnen Bilder die Beschreibung einzufügen...

• ... Fingerkraut vielleicht?

und die Zwiebelchen - sehen ganz nach einer Anemone aus ;)

Das auf den letztem Foto ist sicher keine Echinacea!

Was dies aber ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Aber bei einem bin ich mir sicher, dein Pool wird noch gebraucht.
    Warten wir doch auf die nächste Hitzewelle:grins:

• Da haste Recht Rosalinchen, die Blümchen sind Anemonen, fällt mir jetzt wieder ein.
    Und der Pool hoff ich das er noch im Gebrauch wird.

Hmmm ich hab auch keine Ahnung was das ist, das hab ich geschenk gekriegt, waren zwei Pflanzen drin, eine angeblich Echinacea (dann ist das die andere wahrscheinlich die ich jetzt nicht fotografiert hatte).
    Na ja vielleicht wird es einer herausfinden was das ist...

• Hallöchen,
    Alle fleißig??hehe ich leider auch,man hab ich mir was vorgenommen.Habe Gartengruppe abgekaufft (6Stühle und Tisch) und angefangen die bisschen schöner zu machen.DieVorbesitzer haben das gar nicht gepflegt und jetzt musste das komplett geschliefen werden und natürlich neu eingeölt.Das Bild sagt schon, glaub ich alles oder??
    LG
    Johanna

Anhänge

• P8140003.webp
      P8140003.webp
      382 KB · Aufrufe: 142
  • Hallo Johanna,

der rechte Stuhl sieht doch so gut wie neu aus, hast du echt gut hinbekommen.
    Und deine Fotos von der Umgestaltung sind wunderbar.
    Ich würde auch mal sagen, die Überraschungsblume ist eine Anemone.
    Aber blühen die nicht recht zeitig imJahr?

Hallöchen,
    hab lange nichts geschrieben (leider waren private Sachen wichtiger)
    aber jetzt bin ich wieder da, und freue mich auf Euch.
    LG
    Johanna

P.S
    Ich suche ganze Zeit den Beitrag wo jemand so ne Art von Spirale mit Erdbeerpflanzen gemacht hat (möchte nachmachen ;-) ), aber irgendwie kann ich das nicht mehr finden :-(

Schön dass du wieder hier bist Joanna.
    Da werden wir sicher bald wieder wunderschöne Gartenbilder sehen werden.
    Bei dir blüht doch sicher auch schon so einiges.

Liebe Grüsse

Hallo Ismene,
    blühen im Moment nur Hyazinthen,Gänseblümchen und die Anemonen, alles andere
    wacht langsam zum Leben auf.Bei uns regnet es grade, da kann ich leider keine Bilder machen
    LG

• moin Joanna,
    ich weiß ja nicht ob Du es mit der Suchfunktion probiert hast...
    aber schau mal..... oben, im "Hauptbalken", rechts neben dem button "Abmelden", gibt es ein kleines weißes Feld, da steht "Suchen" links daneben. Wenn Du nun in das kleine weiße Feld z.B. "Erdbeerspirale" eingibst,
    dann werden Dir in einer Übersicht alle die posts gelistet, in denen das Wort
    "Erdbeerspirale" vorkommt. So ist die Sucherei dann nicht gar so mühselig...
    schönes WE!

Hallo Ihr Lieben,

Danke fruitfarmer
    Das ist das!!
    Ich habe aber genauso meine Erdbeeren eingepflanzt,weil ich es nicht gefunden habe, hehehe
    und bevor die Pflanzen kaputt gehen musste ich irgendwas machen
    und das ist das Ergebnis

20140403_173312.webp
    Ausserdem haben wir ein Häuschen abgekauft für unsere Kinder, und neu gestrichen,
    vorher-nachher Bilder hab ich eingefügt :-)
    20140329_092932.webp
    20140329_092940.webp
    20140403_173354.webp

Und paar andere Bilder noch dazu
    20140403_173255.webp hier muss ich neuen Rasen säen, weil ich die Blumenbeete auf andere Seite gemacht habe, wegen neuem Zaun
    20140403_173935.webp
    20140403_180244.webp

Liebe Grüße
    Johanna

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Leute,
    ich bin verzweifelt wegen meiner Magnolie...
    die wächst nicht, hat wenig Knospen und geht nicht auf...
    Erst hatte ich die an einer Stelle wo es zu windig war, und jeder Hund sie "angepinkelt" hat, letztes Jahr habe ich sie verpflanzt und sie wird trotzdem nix....nur bisschen Knospen die nicht aufgehen.
    was kann ich denn machen?
    LG
    Johanna

Hallo Johanna,

bin keine Magnolienexpertin aber mir sind spontan ein paar Fragen eingefallen. Hattest Du ein Pflanzenetikett und hast es noch greifbar? Ggfs. Könnten sich anhand des Etiketts schon ein paar Fragen klären (es gibt z. B. auch später blühende Sorten). Ich bin mir nicht sicher, habe jetzt auch nicht gesucht aber glaube in Erinnerung zu haben, dass Magnolien eher schwach wüchsig sind.

Wie groß ist die Magnolie? Wir haben vor zwei Jahren eine ganz günstige (kleine) Magnolie gekauft bei der ich letztes Jahr die Befürchtung hatte, dass sie gar nicht angewurzelt ist. Sie steht bei uns eher schattig und hat auch diesen Frühling nicht geblüht aber sie entwickelt Blätter und ich gehe davon aus, dass sie einfach einige Jahre benötigt ehe sie zum ersten Mal blühen wird.

Johanna deine Erdbeerspirale ist ja toll geworden. Das ist echt eine super Idee.
    Mit Erdbeeren habe ich irgendwie kein Glück, keine Ahnung warum. Vielleicht
    falsche Sorten, aber ich habe schon einige ausprobiert.

Und mit deiner Magnolie. Vielleicht braucht sie einfach etwas länger, bis sie
    sich so richtig bei dir eingelebt hat.

Der Spielturm gefällt deinen Kindern bestimmt sehr gut. Meine Enkelin
    liebt ihren auch so sehr... einfach mal klettern, rutschen, schaukeln...
    das braucht Kind schon.

Wow ich war so lange nicht mehr hier. Schäme mich dafür.dafür Bilder von meinen verrückten Rosen.
    LG

Anhänge

• 20150618_201430.webp
      20150618_201430.webp
      136,6 KB · Aufrufe: 141
    • 20150618_201424.webp
      20150618_201424.webp
      177,3 KB · Aufrufe: 157
    • 20150618_201409.webp
      20150618_201409.webp
      369,8 KB · Aufrufe: 162
  • Zurück