Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

• Danke Christa, bin nun wieder fit. ;)
    Haben heute noch ein klein wenig das Gartencenter geplündert.
    Alles bienenfreundliche Pflanzen.

• o nun die versprochenen Bilder aus dem Garten. Es war eigentlich viel zu hell zum Fotografieren.
    Es machte besonders Freude, wie viele Brummer sich in unserer gerade aufgeblühten Wisteria tummeln.
    Auch in meinem gewonnenen, und natürlich zum Schutz mit einem Drahtgeflecht versehenem, Bienenhotel sind viele der Zimmer bereits belegt.

35571989ea.jpg

35572057np.jpg

35572061ko.jpg

35572066lk.jpg

35572068lu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorry, die Bilder sind leider unsortiert hier reingekommen.
    Leider ist auch das recht unscharfe Kaukasusvergissmeinnicht dabei.
    Unten im Blauen Topf, das ist eine selbstgezogenes Wisteriastämmchen.
    Sind froh, dass es den Winter überlebt hat.

Joaquina, Danke für die tollen Bilder. Der Blauregen sieht ja toll aus und die vielen anderen Blüten auch.
    Das Wildbienenhotel ist belegt, das scheint gut angenommen zu werden.
    Die Iris sehen toll aus und klar die Tulpen auch.

Danke euch für eure netten Kommentare. :paar:

Mein Anspruch an meine Bilder ist nicht so ganz erfüllt. Ich habe einige gelöscht.
    Es werden ja i-wann andere kommen, die hoffentlich besser sind.

Joa, ich mußte erst mal bissel nachlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Schöne Bilder hast Du gemacht, da ist bestimmt wieder was für den nächsten H/G-Gartenkalender dabei, oder?:cool:

Es geht nix über ein paar quirlige Enkel...Kinder munter, Oma halbtot!:grinsend:

Wir können uns übrigens gegenseitig bedauern, hatte am Karfreitag auch die fernwohnende Familie zu Besuch mit zwei putzmunteren Enkelienen...:p Aber eigentlich ist es ja doch eher eine große Freude, wenn auch eine anstrengende.:love:

Mal was anderes. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der/die Supernovaes Stelle im Fotowettbewerb antreten möchte. Gilt Dein Angebot noch und vor allem, hättest Du denn Lust dazu? Die April-Auswertung mach ich ja sowieso, der monatliche Wechsel zwischen uns begänne dann mit dem neuen Mai-Thema.
    Falls Du das doch nicht möchten tun wollen würdest - sag einfach Bescheid, ich könnte es verstehen.:paar:

Schöne Blüten!
    Sogar euer Blauregen blüht schon; der sieht toll aus!
    Unserer ist noch nicht so weit.

Und deine Fotos sind doch toll geworden!
    Ich wäre froh, wenn ich die Fotos immer so hinbekommen würde!
    Also, nicht rummäkeln an deinen Bildern!

LG Katzenfee

Danke Katzenfee.:paar:

Wir hatten am Mittwoch eine schweres Unwetter mit Sturm und leichtem Hagel..
    Im Hof ist nur der große Zitronenbaum umgefallen und hat etliche Blüten verloren,
    Am Balkon hat es die am gleichen Tag in einen Blumenkasten gepflanzten Blümchen zerrupft.
    Aber im Garten hat es unsere inzwischen schön große Rose Dukat mitsamt der Pyramide ausgerissen.
    Wir haben ja Sandboden, da ist so etwas schwer zu befestigen, Mal sehen, ob sie gerettet werden kann.

Och nee - schei.... Sturm!
    Ich drücke dir für eure Rose fest die Daumen!
    Rosen sind aber eigentlich hart im Nehmen.

Vor zwei oder drei Jahren hatte hier ein Sturm den
    Blauregen samt Rankgerüst umgelegt.
    Man könnte heulen wenn man sowas sieht!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten