Jetzt (schon) umpflanzen?

tina1

0
Hallo,

ich möchte zwei neue Beete anlegen und außerdem haben einige Pflanzen einen ungünstigen Standort.
Deshalb würde ich gern von meinen Stauden etwas abstechen und sie in die neuen Beete setzen.
Das würde ich gern in den nächsten Tagen tun.
Ist das jetzt ein günstiger Zeitpunkt? Ich würde das ganz ungern machen, wenn es anfängt zu stürmen und zu regnen.

LG tina1

• Guten Morgen tina,
    na klar kannst du jetzt umpflanzen - wenn du hinterher je nach Temperatur mehr oder weniger üppig wässerst!!:)

Das von dir angesprochene Regenwetter erleichtert nur das Anwachsen, deshalb sind Herbst und Frühling die empfohlenen Pflanzzeiten - allerdings hatte der letzte Frühling uns diesbzgl. schön veräppelt!!

Einen schönen Gartentag
    wünscht dir
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke,

danke für den Rat.
    Dann werd ich mal langsam damit beginnen, daß ich beim Einsetzen des Schmuddelwetters fertig bin.
    So sehe ich auch rechtzeitig, was ich noch zukaufen muß.
    War gestern im Pflanzenhandel, da sah es sehr dünn gesät aus.
    Die beiden Beete sind halbschattig, da werd ich wohl mit Gießen gut zurecht kommen.

LG tina1

• Hi nochmal,
    tina - zuerst kommt der Sommer nochmal zurück!!! Nix Schmuddelwetter!!:grins:

Hier warten wir noch auf die für heute versprochene Sonne, die bis Sonntag bleiben soll.:cool:

Viel Vergnügen beim Pflanzen
    wünscht dir
    Moorschnucke:o

• Hallo Moorschnucke,

die :cool::cool::cool::cool: ist schon da. Sie hat mich heute aus dem Bett geholt.
    Also kann ich noch hoffen, Pflanzen zu bekommen.
    Sollte ich nicht fündig werden und mir im Klaren sein, was mir noch fehlt, kann ich ja hier mal "jammern".
    Ich muß gleich meine beiden Fahrzeuge dem TÜV vorführen.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten