liebe honey05
wenn du dich ein wenig hier durch das Forum durchscrollst, findest du alle deine Fragen schon mehrfach beantwortet.
ich meine mit leicht aufloklern, die oberfläche (ca 1/2- 1cm tief) ankratzen und da dann den samen rein.
Zudem möchtest du eher eine Wiese- die ich bei betrachtung deiner Bilder auch eher passend finde- und dann kannst du einfach wild streuen.
Rasen braucht Pflege- also 2x die Woche mähen ,regelmäßig Dünger, aber für die Ninchen ist das total nix.
und wie rasen angelegt wird, steht auch auf jeder Packung. Mit Mähen und ab wann betreten....
Wir können doch hier keine Ferndiagnosen stellen. Vieles musst du auch einfach ausprobieren. was bei einem toll klappt, geht bei jemand anders gar nicht.
Mähe das Stück raspelkurz, locker die Erde leicht auf, streu da Samen drauf und halte es feucht. Mache es deutlich, dass dort die nächsten 3 Wochen niemand drauflatscht (Band drumherum) und auch danach ist der rasen nicht voll belastbar , sondern noch zart und empfindlich.
So wie ich auf den Bildern erkennen konnte turnen bei dir auch Kinder rum, und dann kann man sich eh von englischem , lückenlosen Rasen verabschieden. kommt dann eben später. Wo runtergerutscht wird und getobt, kann sich der Grashalm einfach nicht halten- der wird weggeschubbert von Kinderfüssen.
Viel erfolg
PS- Karnickekot ist organischer Dünger, braucht aber lange um zu wirken. und dauerhaft über karnickekakke zu laufen, möglichst vom regen aufgeweicht ... :d