Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Rasen würde durch den Schnee plattliegen und somit für diverse Pilze eine gute Angriffsfläche besonders beim Ausapern finden ... Typhula-Fäule, Schneepilz usw.
bitte tief abschneiden....dann bleibt er gesund. Wenn ihr meint das er länger besser aussieht -ok, dann halt nicht abschneiden und kranken Rasen riskieren.
Also, es gibt bei einem Rasenmäher normalerweise wohl eine "tiefste Einstellung"...das ist die für den Winter.
Sabine, die nicht viel über Rasen weiß, sich da aber ganz sicher ist, denn Niwashi hat es bereits dreimal (ungefähr) geschrieben
danke für die antwort,dann hat mein alter Herr es doch richtig gemacht.
Nur im Sommer wird der rasen genauso kurtz gemäht.
Ist ihm einfach nicht beizubringen.
Mir egal, wie mein Rasen im Herbst/Winter aussieht. Mal ehrlich, alle Bäume werfen ihre Blätter ab, alles wird braun usw. Warum soll da der Rasen noch top aussehen?
So hast du wenigstens im nächsten Jahr wieder Freude dran.
ich habe heute nachmittag auch noch mal unseren Rasen geschnitten, da es einigermaßen trocken war.
Den Mäher habe ich jetzt sauber gemacht und ihn erst im nächsten Jahr wieder brauchen, denn ich denke, das war der letzte Schnitt in diesem Jahr
8.11. und ich mußte meinen Rasen mähen, weil er noch wächst wie die Pest.
Aber ich hoffe, dass es in diesem Jahr das letzte Mal war.
Keine Lust mehr - alles sauber gemacht!!!!