Jetzt noch Blumenzwiebeln stecken?

Gast

0
Hallo,

kan man im Frühling noch Blumenzwiebeln stecken? Wir haben hier noch welche, aber die lagen den Winter über im Gerätehaus, weis nicht wie die dort hingekommen sind. Ich weis auch gar nicht welche Sorten das sind? Oder soll ich bis zum Herbst warten?

• Hallo Rudolf,

sind denn die Blumenzwiebeln überhaupt noch ok? Wenn ja, dann kannst du die noch stecken, müsstest dich aber seeehr beeilen, denn sonst blühen die dieses Jahr nicht mehr. Wenn es Schneeglöckchen etc sind, dann blühen die eh erst nächstest Jahr. Andere können auch dieses Jahr blühen, aber dann halt sehr spät.

Also zack zack rein damit in die Erde :wink:

Katja

Frühlingszwiebelblüher

hallo rudolf,

sicherlich hast du deine unbekannten frühlingszwiebeln schon in den boden gebracht...deine frage ist ja schon eine woche alt :D . Trotzden noch ein Hinweis: zum austreiben brauchen die frühlingszwiebelblüher immer einen "kältereiz", sprich es muss so richtig schön kalt werden. kann sein, dass das noch klappt.

sollten deine zwiebeln allerdings sommerblüher sein, dann warst du zu früh mit dem einpflanzen.

gruß von dreisonnen

• Tipp Blumenzwieblen

für den Kältereiz kann man die Zwiebeln auch für kurze Zeit ins Gefrierfach legen...! :D

Anhänge

• 6302.webp
      6302.webp
      113,9 KB · Aufrufe: 121
    • 6303.webp
      6303.webp
      133,4 KB · Aufrufe: 116
    • 6304.webp
      6304.webp
      139,2 KB · Aufrufe: 122
    • 8419.webp
      8419.webp
      90,9 KB · Aufrufe: 122
  • Hallo Rudolf,
    also ich würde sie noch stecken. Mehr als nichts kann es nicht werden.
    Meine Mutter hat noch nicht mal ihre Tulpen gesteckt. Macht sie immer ganz spät und hat bisher immer die tollsten Tulpen gehabt. Ich verbuddle meine immer im Herbst aber deshalb hab ich keine schöneren.

Anhänge

• 7962.webp
      7962.webp
      104,1 KB · Aufrufe: 108
    • 7963.webp
      7963.webp
      113,3 KB · Aufrufe: 111
  • Zurück
    Oben Unten