Jasmin überwintern?

Hallo Dine,
keine Panik!
Unser Jasmin hat auch alle seine Blätter verloren, Kübelpflanze.
Ich habe ihn konsequent zurückgeschnitten - er steht jetzt im "Winter-Kalthaus".
Die letzten Jahre fing er dann in aller Regel ca. im März wieder an zu treiben. Wenn er dann Ende April wieder ins Freie gestellt wurde, natürlich nur bei Plusgraden, war er immer schon schön grün. Mitte Mai begann er dann Blütenstände zu bilden, die bis Anfang Oktober schön blühten.
Eva-Maria

• Meinen Jasmin schneide ich erst im Februar, vorher sieht er echt elend aus -aber er hat oft noch so viele Blüten, dass ich ihn nicht schon im November schneiden mag.

Liebe Grüße
    Petra, die heut grad geschaut hat, wie grün er noch ist

ich habe meinen Jasim (solanun jasminoides) in einen Blumentopf gepflanzt, etwas eingekürzt und im Wintergarten (nicht beheizt) stehen. Bei Minusgraden werde ich ihn ins Treppenhaus stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Achtung - "Jasminblütiger Nachtschatten" ist nicht gleich Jasmin!

LG von Cil, die ihren Jasmin in einem sehr kalten Winter leider einmal zu spät hereingeholt hat...

• Der Echte Jasmin (Jasminum officinale) ist eine in Suedeuropa heimische Kletterpflanze, die bei uns frostresistent bis -15°C ist.
    Bei tiefem Dauerfrost (letztes Jahr) streicht er die Segel.

Mensch Harry,

hättest das nicht eher sagen können :D

Liebe Grüße
    Petra, die ihrem echten Jasmin dann das blöde Winterlager erspart hätte

ich habe meinen Jasim (solanun jasminoides) in einen Blumentopf gepflanzt, etwas eingekürzt und im Wintergarten (nicht beheizt) stehen. Bei Minusgraden werde ich ihn ins Treppenhaus stellen.
    das ist kein jasminblütiger nachtschatten, sondern der von harry genannte echte jasmin (jasminum officinale)
    vergleicht man die bilder, so kann es nur der sein.
    die von harry genannten minusgrade werden nur kurzzeitig vertragen.

• Morgen zusammen,
    ich zeige euch jetzt mal was, moment;),

betr1xvmccsv436af.jpg

Das ist der Winterjasmin, total winterhart!!;)
    Ist es diese Art um die es geht??:confused:

LG Lavendula:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten