Ist hausgarten.net langsamer geworden?

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
Die Freude über den regen Besucherstrom sollte über die kurzzeitigen Engpässe hinwegtrösten.

na gottseidank, lieber marcel ;)
ich wollte mich grad´schon wieder aufregen.:rolleyes:
aber das ist natürlich was ganz anderes...und tröstet mich ungemein.:D:D

Montag bis Samstag laufen die Prozessoren deutlich ruhiger, weshalb dem Forenvergnügen erst einmal nichts im Wege stehen sollte. :)

o.k., dann werden die stammuser also weiterhin ärger mit dem chef
riskieren müssen, um in der woche ins "schnelle" hausgarten.net zu gelangen.:D:D

ich habe ja schon "nur" ISDN und dann noch lahmer?!...:(
naja, ich habe ja sonst nix zu tun.:D:D

liebe grüße von kathi:cool:

• Zurzeit aktive Benutzer: 1327 (Registrierte Benutzer: 43, Gäste: 1265)

Die Sonntage sind unvorhersehbar gut besucht. Ich habe soeben die von der Software gegebenen Möglichkeiten ausgenutzt, um die Server-Auslastung zu verringern. Sehn wir mal, ob es hilft.

Grüße,
    Marcel

google und konsorten rausschmeisen........bringen aber neue user.....aber 1200 gäste ist zu heftig für diese software.
    und immer druff auf den armen techadmin;)

ameise fühlt mit dem techadmin:)

• ohjee,

hier ist aber grad alles im Argen, konnte meine Antwort nicht mal senden! :mad:

Naja, inzwischen gehts ja auch wieder fix mit dem Seiten laden, allerdings ist ein Problem immer noch vorhanden! Wenn ich auf "Neue Themen" gehe, steht das bereits gelesene Thema da immer noch drin, nur nicht mehr "fett".....:confused:

Liebe Grüße
    Petra, die vorhin ca. 45 sec auf den Seitenaufbau warten musste

• Marcel,,
    Grenzwertüberschreitung...
    komme erst nach 'zig Versuchen mit dem Text hier durch

Mo, der das zulange dauert! :(

• Naja, inzwischen gehts ja auch wieder fix mit dem Seiten laden, allerdings ist ein Problem immer noch vorhanden! Wenn ich auf "Neue Themen" gehe, steht das bereits gelesene Thema da immer noch drin, nur nicht mehr "fett".....:confused:

Hi Petra,

ja, das ist heute aus Performance-Gründen so. Ich habe alle ressourcenbelastenden Funktionen, die wir aus Komfort-Gründen gewohnt sind, für heute deaktiviert. Sobald es der Server zulässt, werden diese Funktionen mit wenigen Klicks wieder vorhanden sein.

@Ameise: Danke. ;)

Schöne Grüße,
    Marcel

hihi... Marcel, sieh mal die Reihenfolge:
    hm.... hatte auch nicht geklappt....

Anhänge

• Mitgl _zeile im Forum Kopie.webp
      Mitgl _zeile im Forum Kopie.webp
      33,4 KB · Aufrufe: 61
    hihi... Marcel, sieh mal die Reihenfolge:
    hm.... hatte auch nicht geklappt....

Ja Mo, auch das gehört zu den Maßnahmen das Forum trotz hoher Zugriffszahlen am Laufen zu halten. Schließlich nimmt selbst die Sortierung nach A-Z Rechenleistung in Anspruch.

Schön, dass euch all die kleinen fehlenden Annehmlichkeiten auffallen, die ihr sonst so gewohnt seid. Das ist wie mit der Gesundheit ;)

Grüße,
    Marcel

PS: Morgen ist wieder alles beim alten ...

• Beim Zitieren sieht heute auch alles ganz anders aus:
    <p>[QUOTE="kungfu, post: 0"]Hallo Leute!</p>
    <p> </p>
    <p>Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich war gestern bei Bellaflora, weil sie Terrassenobst im Angebot hatten und habe mir 2 Äpfel und 1 Pfirsich gekauft. Gut die beiden Äpfel sind glaub ich krank (Obstkrebs) und, die will ich wieder zurückbringen, ich hoffe das geht, weil was mache ich mit kranken Bäumen??</p>
    <p> </p>
    <p>Aber zurück zur Frage, alle 3 sind auf der Unterlage C5 veredelt, gesagt wurde mir, es sei Zwergobst. Im Inet ist das meiste Zwergobst, dass ich ergoogelt habe, auch auch C5 veredelt, allerdings steht dabei, es soll eine Wuchshöhe von bis zu 3m und die Pfirsich sogar bis zu 3,50m erreichen - das ist doch viel zu groß oder nicht?</p>
    <p>Mein Säulenapfel ist auf der Unterlage D6 veredelt - wo besteht da der Unterschied?</p>
    <p> </p>
    <p>Kann ich die Bäumchen zumindest einkürzen, wenn sie zu hoch werden oder habe ich etwas vollkommen falsches gekauft?</p>
    <p> </p>
    <p>lg kathrin[/quote]</p>
    <p> </p>
    :confused::confused::confused:

• juchuuuuuu, hat nur 2 minuten gedauert bis diese seite aufgebaut war.:(

also so schlimm wie heute hab ichs hier noch nie erlebt.
    das ist ja mehr als grausam !!!!!!!

Na ja solang es nur das Forum ist geht es ja noch und es gibt ja auch noch andere Dinge zu erledigen!
    So wird es in den Spammecken auch ein wenig ruhiger und ob es einen ärgert oder auch nicht wir werden nichts dran ändern können!
    Einen schönen Sonntag noch allen die hier lesen oder auch nicht lesen können!"lach"

Hallo Big-Schefe,

was mir heute auch aufgefallen war:

Habe mich angemeldet und es dauerte eine Weile,
    einzelne Themen angeklickt und es dauerte bis ich antwortete konnte und abschicken.

Habe gedacht liegt an meinem Rechner und habe mich abgemeldet,
    Rechner runtergefahren und neu gestartet.
    Hier im Forum neu angemeldet und mußte feststellen,
    daß ein Großteil der Beiträge als gelesen gekennzeicht waren,
    obwohl ich sie nicht gelesen hatte.

Wollte dies Dir nur melden und hoffe,
    daß Du wegen meiner Meldung keine grau Haare oder gar Haarausfall bekommst.

Schönes WE Dir und Deiner Familie

Huch...ich kann auch nebenher noch kaffee kochen und staubsaugen bevor ich in den nächsten Beitrag komme....aber so ist das wohl manchmal. Nervt etwas, aber was solls.:D:D

Hallo Bernd,

bei mir nur 30 Sekunden

da siehste, die Pfälzer sind immernoch schneller

stümmt, deswegen spielt ihr ja auch in der 2. liga !!!!!!!:D
    grüße vom tabellenführer der 1. liga

ps. vielen dank an den admin und die mods, die trotz sehr langsamer
    serverleistung auf meldungen blitzschnell reagieren.:o:o:o
    mußte auch mal gesagt werden.

heute ist hausgartennet wirklich ziemlich tüdelig,
    ich mußte 4 mal mein paßwort angeben, bis ich endlich angemeldet war:confused:
    und dann dauerte es ewig lange, bis die seite sich aufbaute.

hoffentlich wird das kein dauerzustand:rolleyes:
    hg. aloevera

stümmt, deswegen spielt ihr ja auch in der 2. liga !!!!!!!:D
    grüße vom tabellenführer der 1. liga

ps. vielen dank an den admin und die mods, die trotz sehr langsamer
    serverleistung auf meldungen blitzschnell reagieren.:o:o:o
    mußte auch mal gesagt werden.

aber nur für ein Wochenende

wir wollen halt nicht, daß Tante Herta in die 2. Liga absteigt,
    Bayern nicht Mittelmaß wird

also Blumen und Garten scheint oberstes Gebot heute zu sein.
    Bin schon viermal rausgeflogen, das heißt der PC hat viermal keine Verbindung aufgebaut und wenn es geht dauert es eine bis eineinhalb Minuten. Waren im Gartencenter, da ging das schon mit Parkplatzsuche los und den letzten Einkaufswagen erwischt und ewiglange Schlangen an den Kassen und es regnet und regnet.

Schönen Restsonntag wünsche ich allen und Jutta pflanzt sich jetzt vor den Fernseher in der Hoffnung, das es morgen wieder besser geht.

• Zurück
    Oben Unten