Goji Beeren kann man eigentlich prima im Kübel anpflanzen, nur darf man dann halt nicht die Heilwirkung der Beeren aus der chinesischen Provinz NingXia erwarten. Die sind wohl unübertroffen, weil sie in einem Tal wachsen, das so fruchtbar ist, weil dort das Wasser vom Himalaya den Boden anreichert. Leider haben die Chinesen das auch erkannt und letztes Jahr ordentlich Pestizide drauf gekippt, um "ertragreicher" arbeiten zu können. Pervers irgendwie, oder? Inzwischen gibt es aber verschiedene Gütesiegel, teil aus China, teils bei Import erteilt. Ich habe schon vieles ausprobiert, Garten, Kübel, drinnen, draußen - klappte alles super, draußen allerdings besser als drinnen, wo sie immer wie Stubenhocker wirkten. Mir waren Goji Beeren zu teuer zum Kaufen, deshalb wollte ich sie für den Eigenbedarf anbauen. Aber wie gesagt: es ist leider nicht dasselbe von der Wirkung der Früchte her. Die Blättchen allerdings kann man toll Salaten zufügen. Was man mit Goji Beeren noch alles anstellen kann, kann man hier nachlesen:
GOJI BEEREN BIO Goji Berry Gojibeere Nahrungsergänzung - Shop Gojibeeren - Rezepte und Empfehlungen Und seid mal nicht so skeptisch, das soll ja keine flache Werbung sein! Stellt euch nur mal einen Moment vor, dass alles stimmt, was man so über Goji Beeren hört! Madonna und Mick Jagger als Empfehlende kann man sich ja wegdenken...