Ist das wirklich eine Micro Cherry ????

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • @billymoppel: Ne Baumtomate?!? Na danke auch... ich bin ja mal gespannt :d Ich werde zwischendurch mal Fotos posten, was sich so ergeben hat.

@Ringelblümchen: Deine sieht auf jedenfall microcherriger aus als meine... Ich drück dir die Daumen, dass es die richtige ist! Wobei mich das noch mehr verwundert... Im selben Jahr gekauft und trotzdem weiterhin verschiedene Pflanzen, das find ich nicht nett!

ja, das ding hatte zum schluss einen zwei finger dicken stamm :D und blätter, blätter, blätter. ich konnte kaum noch genug wasser dran schmeissen.

• Na, das wird in meinem kleinen Balkonkasten sicher nicht passieren :D Eher geht sie vermutlich ein. Aber wie gesagt, bevor ich eine zweifelhafte Baumtomate kultiviere, nutze ich meine begrenzten acht großen Töpfe auf dem Balkon lieber für Tomaten, die ich dafür geplant habe.

• Dann ist auch alles ok, schau mal hier, von hängend war da keine Rede und verzweigen wollte die sich auch kaum...

Das sieht bei deiner definitiv besser aus...

Der alte Thread war sehr interessant für mich. Hab lieben Dank dafür, Katekit! :pa:

@Kräuterhexe: Ja - das ist total doof. Schade, aber ich kann verstehen, dass du für eine Baumtomate keinen Platz hast. Dann können wir ja garnicht weiter vergleichen? :confused:

Doch, vorerst lass ich sie mal weiter wachsen, hab sie schon ausgepflanzt und Knospen hat sie auch schon. Solange können wir noch beobachten und vergleichen. Nur wenn sie dann tatsächlich zu groß für den Kasten wird, hab ich leider kein besseres Plätzchen für sie. Wegschmeißen ohne dass ich sicher weiß, was für eine sie wird, werde ich sie nicht, keine Sorge!

• Ich mag die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...

Guckt euch mal die zwei Bilder meiner beiden fraglichen Micro Cherries an. Da sieht man, wie sich die eigentliche Spitze nach unten neigt, während das, was nach oben weiter wächst, ein Geiztrieb ist. Das kenn ich von normalen Tomaten nicht... vielleicht ein Zeichen, dass sie doch gerne hängen möchte? :confused:
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich sie bisher nicht stütze (mach ich nicht, da ich ja nicht will, dass sie nach oben wächst...), denn insgesamt steht sie relativ stabil, es ist wirklich nur die Spitze. Außerdem sieht man schon viele kleine Knospen *freu* Dann kann man ja irgendwann auch sicher sagen, ob es eine pearshaped ist oder nicht.

Anhänge

• Micro Cherry 1.webp
      Micro Cherry 1.webp
      43,6 KB · Aufrufe: 177
    • Micro Cherry 2.webp
      Micro Cherry 2.webp
      39 KB · Aufrufe: 124
    Hallo,

ich wollte euch ebenso fragen, ob es sich bei meiner Micro Cherry um eine echte Micro Cherry handelt.
    Ich habe den Samen hier aus dem Forum von Sabine (smrw24) bekommen und sie hatte ja die echte Micro Cherry.
    Aber wenn ich mir so meine Pflanze ansehe, bin ich mir gar nicht so sicher, ob es sich um die echte handelt. Irgendwie sehen die Blätter schon etwas anders aus und so richtig viel verzweigt hat sie sich bisher auch noch nicht. Ebenso wächst sie momentan mehr in die Höhe als zu hängen.

P1080459.webp P1080460.webp

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße

3fach-Mami :o

• @ Ringelblümchen

Hast Du nur eine Micro Cherry in dem Topf oder sind das mehrere? Sie sieht schon so buschig aus!

Na dann muss ich wohl einfach mal abwarten, was für Tomaten hoffentlich bald dran hängen werden. :)

Euch beiden ganz lieben Dank für die Antworten!

Herzliche Grüße
    Yvonne :o

hallo yvonne,

ich denke, dass du ganz gute chancen auf eine echte hast, weil sie sieht schon ziemlich schwachbrüstig aus - und das meine ich jetzt nicht negativ :D:D
    meine red-pearschaped-baumtomate war schon als jungpflanze ein dickes kind :D:D

Hallo billymoppel,

na dann bin ich aber etwas beruhigt.
    Die Pflanze ist schon sehr spargelig, so dass ich ja dachte, dass sie irgendwann mal anfangen müsste sich hängen zu lassen :D. Aber bisher sieht es nicht danach aus. Sie steht wie eine 1.

Gedanken habe ich mir auch gemacht, weil sie ja (noch) nicht so verzweigt ist wie die Micro Cherry´s der anderen. Hoffentlich wird das noch, aber scheinbar brauche ich nur etwas mehr Geduld und besseres bzw. wärmeres Wetter.

Sobald ich ganz sicher bin, dass es sich um die echte Micro Cherry handelt, werde ich Fotos einstellen!

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Herzliche Grüße
    Yvonne :o

Hallo ihr :cool:

hier mal ein Update meiner möglichen Micro Cherries...

K800_Micro Cherry 1.webp

K800_Micro Cherry 2.webp

Hängend sind sie noch nicht wirklich, buschig werden sie aber schon. In die Höhe sind sie dagegen gar nicht mehr so doll gewachsen. Als Jungpflanzen sahen sie deinen, 3fach-Mami, gar nicht so unähnlich, finde ich.

Außerdem haben sie unmengen an Blüten

K800_Micro Cherry 2_Blüten.webp

... und man sieht sogar schon einen kleinen Knubbel. Der ist (noch) schön rund und nicht birnenförmig. Naja, bald weiß ich sicher mehr!

K800_Micro Cherry 1_Blüten.webp

Liebe Grüße
    Katharina.

Das freut mich sehr, das von euch beiden zu hören :) Bin ja schon auf die Früchte gespannt, es sind sooo viele Blüten...

Die Stäbe hab ich übrigens wieder rausgemacht, meine Schwiegermutter hat es während meiner Urlaubs-Abwesenheit zu gut gemeint und sie hochgebunden^^

• Zurück
    Oben Unten