Hmmm, das ist ja blöd...aber andere Alternativen hab ich nicht. Sonst müsste ich auf was anderes verzichten und das mag ich nicht. Dann verzichte ich lieber auf die roten Birnchen

Schön isses nicht, aber es war halt auch so nicht geplant. Ich hab sie jetzt nochmal was tiefer gesetzt beim Einpflanzen und erste Knospen hat sie auch schon.
In meinem ersten Tomatenjahr hatte ich (Schande über mich!) vier Tomaten aus dem Gartencenter, Sorte unbekannt, aber jedenfalls keine speziellen Balkontomaten, in einem Balkonkasten nebeneinander. Hab mir damals überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, dass das vielleicht zu eng sein könnte. Die sind klein geblieben, haben an einem üblen Nährstoffmangel gelitten, hatten auch nur relativ kleine Früchte, aber ich hatte ne super Ernte und sie haben total lecker geschmeckt. Insofern, wenn man nicht zu viel erwartet...
Was ich nicht verstehe... Wenn es sich, so wie es sich in den Beiträgen hier darstellte, um falsch gelieferte Samen handelte, und P*** davon weiß (zumindest von einem Forumsmitglied hier sind sie ja angeschrieben worden, vermutlich aber noch von viel mehr Kunden), warum ändern sie das im Jahr darauf nicht bzw. nehmen die falsche Lieferung nicht erst einmal aus dem Sortiment? Ich hab die Samen in diesem Frühjahr neu gekauft.
Liebe Grüße
Katharina.