Ist das wirklich eine Micro Cherry ????

Meine Micro Cherry ist definitiv ne Micro Cherry^^ Auch wenn sie am Anfang völlig anders aussah, aber sie hat irgendwann doch noch angefangen zu hängen und ist über und über voll mit kleinen, runden, inzwischen sogar roten Tomaten (ca. 1cm Durchmesser).

Allerdings find ich sie nicht so "schön", wie sie hängt, eher ziemlich struppig. Und sie hat nen schlimmer Alternaria-Befall, deshalb mag ich auch kein Bild mehr zeigen :d Immerhin weiß ich jetzt, worum es sich bei den gelb-braunen Blättern handelt... ich hab immer gedüngt und es wurde nichts besser... Dank Michis Link in nem anderen Thread.

Wie sieht es denn bei den übrigen Micro-Cherry-Kandidaten hier aus? Sind es die richtigen Pflanzen geworden? Bin ja neugierig!

Jedenfalls, vielleicht gräbt ja nächstes Jahr wieder jemand diesen Thread aus, weil er sich wundert, dass die Micro Cherry noch nicht hängt... die sehen offensichtlich am Anfang immer so aus, dass man es nicht für möglich hält!

Liebe Grüße
Katharina.

• Hallöle Katharina!

Über Fotos würd ich mich trotz allem freuen!

Will schon wissen, wie 'ne echte Micro Cherry aussieht...

Grüßle, Michi

Wie sieht es denn bei den übrigen Micro-Cherry-Kandidaten hier aus? Sind es die richtigen Pflanzen geworden? Bin ja neugierig!
    Liebe Grüße
    Katharina.
    Hallöle Katharina, ich hab' auch eine Micro-Cherry und hatte bis vor garnicht allzulanger Zeit Zweifel dran das es eine wär. Nun fängt sie an und will mit aller Macht hängen (hab sie wegen meiner Zweifel dummerweise in 'nem Pott anstatt in 'ner Ampel), hat Blüten über Blüten, etliche grüne Tomädchen und 1 (in Worten-eine) rote Micro-Tomate haben wir geteilt und probiert. Fazit: ziemlich nichtssagend, schmecken die anderen Früchte genauso, brauche ich die nächstes Jahr nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Marianne
    Anhang anzeigen 287249
    Anhang anzeigen 287250
    Anhang anzeigen 287248

• Hallo Marianne!

Deine hat die echten Kartoffelblätter, wie man sie auf dem Produktfoto beim Pötschke sieht...

Das muss die echte sein...

Grüßle, Michi

• Bei mir handelt es sich auch auf jeden Fall um die echte Micro Cherry.
    Sie hat unzählige Blüten und kleine Tomaten dran (zwar sind die meisten noch grün), die hoffentlich bald rot werden.

P1090395.jpg P1090397.jpg

Liebe Grüße
    Yvonne :eek:

• Hallo Marianne!

Deine hat die echten Kartoffelblätter, wie man sie auf dem Produktfoto beim Pötschke sieht...

Das muss die echte sein...

Grüßle, Michi
    Na ja Michi, jetzt weiß ich das auch. Da ich aber dieses Jahr das 1. Mal selbstgezogene Pflanzen hab und viele der Samen auch nicht von mir gekauft sondern gegen Milchkefir getauscht wurden, war ich mir bis vor ca. 4 Wochen sehr unsicher (weil sie halt bis dahin nicht nach Hängepflanze aussah). Ich versuch die Woche noch sie in eine Ampel umzutopfen, oder Männe muß mir ein Postament bauen wo ich den Pott draufstellen kann.
    Lieben Gruß
    Marianne