Ist das Spinat?

turbinchen

Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
268
Ort
Südhessen
Ist das Spinat? --gelöst, ist Spinat

Hallo!
Ich habe vor ca 4 Wochen Spinat für den Winter gesät. Jetzt sind die meistens Pflanzen schon recht groß. Mittendrin steht diese Pflanze. Eigentlich soll er doch bis nach dem Winter stehen oder? Ist das jetzt Spinat oder eher was anderes?

Hab grad nochmal gegoogelt. Könnte es sein das er schon geschossen ist? Muß ich den jetzt ernten? :confused: Und wenn, komplett? eigentlich wollte ich ihn als Gründüngung bis nächstes Jahr stehen lassen...
 

Anhänge

  • 14082011196.jpg
    14082011196.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo turbinchen,

    ja, das ist Spinat, aber da er schon blüht, solltest du ihn nicht mehr essen.

    Lass ihn ausblühen und Samen bilden, die kannst du dann für die nächste Aussaat nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die das mit ihrem geschossenen Salat auch so macht
     

    turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    Hallo Petra!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab gedacht daß das viel länger dauert bis man den ernten kann, weil auf der packung steht, das er frostfest ist und er nur bis August ausgesät werden soll und vorallem das er größer wird ...:(

    Aber nächstes Jahr bin ich ja schlauer:cool:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    das Problem ist das wechselhafte Witterung, manche Pflanzen glauben daß es schon Herbst und Winter gewesen ist und wir schon wieder Frühling haben. Nachsaat mit andere Spinatsorte ist noch möglich.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe! Was ist das an meinem Spinat? Obst und Gemüsegarten 6
    M Was ist das? Spinat oder Unkraut? Obst und Gemüsegarten 13
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten