Ist das Spinat?

Ist das Spinat? --gelöst, ist Spinat

Hallo!
Ich habe vor ca 4 Wochen Spinat für den Winter gesät. Jetzt sind die meistens Pflanzen schon recht groß. Mittendrin steht diese Pflanze. Eigentlich soll er doch bis nach dem Winter stehen oder? Ist das jetzt Spinat oder eher was anderes?

Hab grad nochmal gegoogelt. Könnte es sein das er schon geschossen ist? Muß ich den jetzt ernten? :confused: Und wenn, komplett? eigentlich wollte ich ihn als Gründüngung bis nächstes Jahr stehen lassen...

Anhänge

• 14082011196.webp
    14082011196.webp
    267,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo turbinchen,

ja, das ist Spinat, aber da er schon blüht, solltest du ihn nicht mehr essen.

Lass ihn ausblühen und Samen bilden, die kannst du dann für die nächste Aussaat nehmen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die das mit ihrem geschossenen Salat auch so macht

Hallo Petra!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab gedacht daß das viel länger dauert bis man den ernten kann, weil auf der packung steht, das er frostfest ist und er nur bis August ausgesät werden soll und vorallem das er größer wird ...:(

Aber nächstes Jahr bin ich ja schlauer:cool:

• Hi,

das Problem ist das wechselhafte Witterung, manche Pflanzen glauben daß es schon Herbst und Winter gewesen ist und wir schon wieder Frühling haben. Nachsaat mit andere Spinatsorte ist noch möglich.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten