Ist das schon Geilwuchs?

dresdnerin86

Mitglied
Hallo,

circa Mitte Februar habe ich Tomaten, Paprika, Chili, Auberginen und Andenbeeren keimen lassen und anschließend eingepflanzt. Ich habe leider nicht so viel Platz und habe die Anzuchtkästen daher vor die Balkontür gestellt.

Irgendwie erscheinen mir die Pflänzchen aber schon etwas "hochbeinig". Ist das nun schon Geilwuchs? Wenn ja, können daran dennoch gute Früchte wachsen?

Viele liebe Grüße aus Dresden!

Anhänge

• 100_4182.jpg
    100_4182.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 178
  • R

Rentner

Guest
    Ich seh nur Keimblätter und noch keinen großartigen Wuchs, geschweige denn Geilwuchs. Meine sehen immer so aus und haben sich bisher jedes mal prächtig entwickelt.

• nikjos

Mitglied
    Es geht noch. Noch ist alles im grünen Bereich, mehr sollte es aber nicht mehr werden. Du kannst sie später einfach ein bisschen tiefer setzen.

Wenn du kannst, wäre es gut mit der Temperatur etwas herunter zu gehen. Denn um so höher die Temperatur ist, um so mehr Licht braucht man, um Geilwuchs zu vermeiden.

• Sunfreak

Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Kann es sein, dass ich das richtig sehe: Stell mal irgendwas drunter. Damit die Keimlinge höher stehen. Der Fensterrahmen wirft Schatten...

Grüßle, Michi

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Ist das schon Krautfäule (Kartoffeln) Obst und Gemüsegarten 6
    C Was ist das schon wieder Rasen 6
    kleiner_schmetterling Ist das schon Mobbing?? Vorsicht lang .. Gartenfreunde 6
    black cat Gelöst: Ist das schon die Kraut- und Braunfäule? Tomaten 3
    Charlotta17 Gelöst Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart" Wie heißt dieses Tier? 7
    momolucymonty Na ist das nicht schon ne Wucht..meine Ipomea Cairica .. Klettergehölze 17
    F Welche Rasenkrankheit ist das schon wieder? Rasen 8
    D Gurken - welche ist das + ist sie schon erntereif? Obst und Gemüsegarten 7
    Danskepige Ist das normal das die Zucchini schon blühen? Obst und Gemüsegarten 24
    Ise Ist euch das auch schon aufgefallen..? Gartenpflanzen 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12