Ist das normal das die Zucchini schon blühen?

• AW: Zucchini

Okay. Dann laß ich die mal da drin und schau was so weiter passiert. Ich werde sie auf jedenfalls ab und zu mal düngen. Meine Zucchini-Frucht ist jetzt ca. 10 cm groß aber recht dünn. Sieht echt klein aus. Meint ihr die werden noch größer? Wenn man sie im Laden kauft sind sie doppelt so dick und groß.

Ich habe erfahren das es bei der Zucchini männliche und weibliche Blüten gibt. Die weibliche ist wenn schon unter der Blüte die Zucchini anfängt zu wachsen und die männliche wo nur eine Blüte ist und die dann abfällt und sich keine Frucht bildet. Ich habe etwas angst das die nicht befruchtet werden und es dadurch kaum Zucchinis gibt. Vielleicht finden die Bienen nicht zum Balkon??? Kann man sie irgendwie selbst durch einen Wattestäbchen befruchten oder brauchen die das gar nicht.
    LG
    Ringelmaus

Okay. Dann laß ich die mal da drin und schau was so weiter passiert. Ich werde sie auf jedenfalls ab und zu mal düngen. Meine Zucchini-Frucht ist jetzt ca. 10 cm groß aber recht dünn. Sieht echt klein aus. Meint ihr die werden noch größer? Wenn man sie im Laden kauft sind sie doppelt so dick und groß.

Ich habe erfahren das es bei der Zucchini männliche und weibliche Blüten gibt. Die weibliche ist wenn schon unter der Blüte die Zucchini anfängt zu wachsen und die männliche wo nur eine Blüte ist und die dann abfällt und sich keine Frucht bildet. Ich habe etwas angst das die nicht befruchtet werden und es dadurch kaum Zucchinis gibt. Vielleicht finden die Bienen nicht zum Balkon??? Kann man sie irgendwie selbst durch einen Wattestäbchen befruchten oder brauchen die das gar nicht.
    LG
    Ringelmaus

Zucchini die einmal im Beet stehen und angewachsen sind , wuchern und wachsen ohne Ende .
    Sie sind völlig unkompliziert und werden noch dicker und größer werden als dir lieb ist :grins:
    Durch den miesen Mai (bei einigen ist ja sogar der Juni noch verhunst) sind sie evtl später dran als sonst... aber normalerweise wachsen Zucchini von allein und wie Unkraut. Einpflanzen , 5 Wochen vergessen, ernten :d

Je mehr und je früher man erntet, desto mehr kommen nach. Aufpassen, dass keine übersehen wird und riesig wird, denn die ziehen dann doch unnötig Energie.

Edit:
    Sorry @Ringelmaus, -habe gerade erst gesehen , dass du sie im Topf ziehst ! Damit habe ich keine Erfahrung. (Das von mir hier Geschriebene gilt nur für´s Beet.)

Zuletzt bearbeitet:

hi, also ich habe meine ganzen zucchinis, gurken und kürbisse fast ausschließlich im topf. bisher sind alle gut gewachsen, blühen tut noch nichts, aber hier ist einfach das wetter beschissen, daher wundert es mich nicht. auch letztes jahr hatte ich alles im topf, diese waren allerdings zu klein, sie hatten nur etwa 25cm durchmesser und waren auch nicht so tief. die zucchini hat das aber am besten von allen diesen gewächsen weggesteckt und mit ein bisschen warten, wurde die frucht auch normal groß. leider konnte ich nur eine ernten, da aufgrund des vielen regens, der mehltau die pflanze geholt hat :(

dieses jahr, stehen sie vor regen geschützt unter dach in einem 40cm topf, der auch in etwa so tief ist. sie wachsen eindeutig besser, man erkennt es auch an den ausladenden blättern, die sie bereits haben. daher denke ich, je mehr platz, du der pflanze verschaffen kannst, desto besser wird sie wachsen...

lg kathrin

• Zurück
    Oben Unten