Gelöst Ist das evtl. Ziest (eine Wildform)? / Neee: Königskerze ;-)))

640725

Hallo Ihr Lieben, das wächst plötzlich in einem Beet und wird immer größer. Ich habe zwar verschiedene Wollziestarten, aber die sehen dann doch ganz anders aus. Ist das was Anderes o. zählt das auch zur Ziestgruppe? Es interessiert mich einfach, denn gepflanzt hab ich das dort nicht, hihi...
Jemandem bekannt? - Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße

Yuki

• :paar:Aaah super...Ihr habt Recht. Ich habe eben noch ein ähnliches Bild im Internet gefunden. Da scheint es auch viele Variationen zu geben. - Das ging ja wie der Blitz...Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich Königskerzen m. e. bislang nicht im Garten habe, an 1-2 anderen Stellen wächst noch sowas Ähnliches. (bei uns versamen sich eher überall die Nachtkerzen, die haben aber keine samtigen Blätter), deswegen hab ich echt gegrübelt, was das sein soll. Zunächst per Google-Bildsuche probiert, aber es kamen abenteuerliche Ergebnisse, da das pelzige Blatt nicht erkannt wurde. Dann bleibt die da auf jeden Fall. Prima, das passt...
    So gefällt mir das, die sich selbst ansiedelnden Pflanzen sind ja meistens robuster, hah...
    Bei der ganzen blöden Nachrichtenlage...wie gut dass wir einen Garten haben und wie gut, dass es dieses Forum gibt... DAAAAANKESCHÖN! Vielen Dank allen Mitratern.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ??? Wie heißt dieses Tier? 34
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    jola Gelöst Ist das eine Zitrone, Apfelsine = Citruspflanze Wie heißt diese Pflanze? 25
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 22
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7