Gelöst Ist das evtl. Ziest (eine Wildform)? / Neee: Königskerze ;-)))

Yukichan

Mitglied
Registriert
03. Nov. 2011
Beiträge
476
Ort
BW Rhein-Neckar-Kreis
640725


Hallo Ihr Lieben, das wächst plötzlich in einem Beet und wird immer größer. Ich habe zwar verschiedene Wollziestarten, aber die sehen dann doch ganz anders aus. Ist das was Anderes o. zählt das auch zur Ziestgruppe? Es interessiert mich einfach, denn gepflanzt hab ich das dort nicht, hihi...
Jemandem bekannt? - Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße

Yuki
 
  • Yukichan

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2011
    Beiträge
    476
    Ort
    BW Rhein-Neckar-Kreis
    :paar:Aaah super...Ihr habt Recht. Ich habe eben noch ein ähnliches Bild im Internet gefunden. Da scheint es auch viele Variationen zu geben. - Das ging ja wie der Blitz...Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich Königskerzen m. e. bislang nicht im Garten habe, an 1-2 anderen Stellen wächst noch sowas Ähnliches. (bei uns versamen sich eher überall die Nachtkerzen, die haben aber keine samtigen Blätter), deswegen hab ich echt gegrübelt, was das sein soll. Zunächst per Google-Bildsuche probiert, aber es kamen abenteuerliche Ergebnisse, da das pelzige Blatt nicht erkannt wurde. Dann bleibt die da auf jeden Fall. Prima, das passt...
    So gefällt mir das, die sich selbst ansiedelnden Pflanzen sind ja meistens robuster, hah...
    Bei der ganzen blöden Nachrichtenlage...wie gut dass wir einen Garten haben und wie gut, dass es dieses Forum gibt... DAAAAANKESCHÖN! Vielen Dank allen Mitratern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ??? Wie heißt dieses Tier? 34
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten