Hallo,
erste Hinweise auf Nest und Brüten kamen von meiner Kurzen am 15.06. + 10 - 14 Tage…
Ab sofort werde ich auf Beobachten schalten und die Knipse immer dabei haben.
Und die Leiter wird im Pavillon deponiert (und nicht mehr aufgeräumt).
Die Bilder sind einfach mal: Kamera hoch halten, auf‘s Display linsen, abdrücken und hoffen.
Näher dran komme ich nicht, ohne wirklich zu stören oder mir den Kopf einzuhauen.
Biofreak,
ja, eine Dokumentation der Entwicklung werde ich gerne machen.
Für das Forum, aber auch für meine Kurze. Sie kommt in die 5.Klasse und früher oder später wird dieses Thema im Bio-Unterricht auftauchen!
Selbst wenn das Einzugsgebiet der Schule eher ländlich ist: sowas wird nicht jeder dokumentieren.
(Auch unser Fledermäuschen-Video von 2012 wird vielleicht mal eine Bio-Stunde ein bisschen aufmotzen)
Den obigen Text habe ich am 23.06. geschrieben und war seitdem erzwungen offline :schimpf: Kein Internet, kein Telefon - grrrr.
Heute nun ganz aktuell:
2 Babys sind geschlüpft

Ich war am Unkraut rupfen und merkte, dass Mama Amsel davonflog. Knipse her, rauf auf die Leiter und HURRA.
Und Papa Amsel - so vermute ich zumindest - treibt sich seit heute auch immer in der Nähe rum. Gestern hat es endlich mal kräftig geregnet (nach 10 Tagen Trockenheit) und die Regenwürmchen dürften derzeit leicht zu finden sein:grins:
Updates folgen.
Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Freude an dieser Entwicklung wie wir

a:
Liebe Grüße
Elkevogel