Is das (Garten-)Kunst, oder kann das weg???

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was da zu Hunderten in meinem Garten wuchert? Noch sind sie ganz klein, so ca 3cm, aber es wachsen überall welche zwischen den Steinen, auf den Beeten und selbst auf dem Rasen. Lassen sich zwar leicht herausziehen, aber alle zu erwischen scheint mir nahezu unmöglich.
LG Blümchenpflücker:(

Anhänge

• P1000301.webp
    P1000301.webp
    217,7 KB · Aufrufe: 168
  • P1000302.webp
    P1000302.webp
    248,2 KB · Aufrufe: 130
  • P1000303.webp
    P1000303.webp
    234,3 KB · Aufrufe: 109
  • Hab ich heute auch zu Dutzenden aus den Beeten und Fugen geholt. Unbedingt heraus damit! Und wenn du welche übersiehst, auf keinen Fall zur Samenbildung kommen lassen, sonst hast du nächstes Jahr noch viel mehr davon:-P:(
    LG
    maryrose

• Hallo Blümchenpflücker,

ich mag Weidenröschen sehr gerne und lasse sie dort wo sie nicht stören immer stehen. Es sind die pinken links neben der Yucca(allerdings sind sie auf dem Bild schon halb verblüht).

IMG_1020.webp

• Danke Euch. Werde wohl doch so einige weg nehmen müssen. Da man aber bei der Menge bestimmt welche übersieht, werden ja vielleicht auch einige davon blühen. Will ja schließlich auch keinen "Designer-Garten".
    Grüßle aus dem sonnigen Hamburg schickt
    Blümchenpflücker

Es sind die pinken links neben der Yucca
    hallo dracarys
    sollen das weidenröschen sein? sieht mir eher aus wie judas-silberblätter (lunaria annua), die niederen evtl. astilben (kann ich nicht so gut erkennen).

• tatsächlich billa, danke.
    sieht dem judas-silberblatt zum verwechseln ähnlich.

Danke für den Hinweis! Kannte es bisher nur als Weidenröschen.
    Jetzt wo ihr es sagt sehen die vom OT gezeigten Pflänzchen wirklich etwas anders aus. Bei mir sind die Blätter etwas schmaler in dem Stadium.
    Wieder was gelernt... :d

@Barisana: die niedrigen sind Astilben;)

• Zurück
    Oben Unten