Is das "Blümchen" oder kann das weg?

Moin,

kann mir jemand sagen, was das ist, bzw. werden will? Kann mich nicht erinnern, ob ich es gepflanzt habe, oder ob es freiwillig zu mir gekommen ist. Foto ist leider unscharf. Wenn man nix erkennen kann, mach ich nochmal neue.

Danke und einen schönen Tag
wünscht Blümchenpflücker:)

Anhänge

• P1010819.webp
    P1010819.webp
    540,6 KB · Aufrufe: 130
  • P1010828.webp
    P1010828.webp
    193,3 KB · Aufrufe: 102
  • Hi Blümchenpflücker,

auch wenn du dich nicht mehr dran erinnern kannst (Wenn du wüßtest, an was alles ich mich nicht mehr erinnern kann *grins*), normalerweise hast du die Zwiebel versenkt.

Es sei denn, irgendein Zierlauch hat sich ausgesamt und eines der Samenkörnchen hatte jahrelang ungestört an dieser Stelle Zeit, seine Zwiebel zu vergrößern, zu Kräften zu kommen und jetzt zu blühen. Dieser Fall ist aber ziemlich unwahrscheinlich *lach*.

Liebe Grüße :o
    Marlen

Hallo Marlen,
    jetzt weiß ich's wieder!!! Ich habe tatsächlich die Zwiebel versenkt. Meine Nachbarin wirft immer gerne mal irgendwelche Pflanzen oder Reste davon auf den Müll, nicht wissend was es ist oder ob es noch lebt. Ich habe mir dort schon häufiger mal etwas
    stibitzt und es eingebuddelt um zu sehen, was es wird. Wie man sieht ist nicht alles tot, was so aussieht. Inzwischen gehen die kleinen Knubbel auch schon auf und man sieht, dass es eine lila Blüte von einem Lauchgewächs wird.
    Schon wieder ein Leben gerettet. *stolz bin*;)
    Lieben Gruß aus Hamburg

• Zurück
    Oben Unten