Irland - Deutschland am Samstag

Bitte Entschuldigung

Aber das habe ich nicht gewußt, weil ich das Spiel
nicht angesehen habe.
Es tut mir wirklich leid, weil ich mal wieder gedankenlos
einen dummen Spruch gelassen habe. Sorry.!!!

Alles Liebe und Gute
UTE, die ab jetzt wirklich ihre Klappe hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ute,

kein Problem, du hast es ja schließlich nicht gesehen.

Hat unser "Oberfußballsachverständige" und Herthafrosch das Spiel eigentlich nicht gesehen oder warum gibt es noch keine Statement aus der Hauptstadt?

Gruß
    Okolyt

gerne mein freund, wenn du unbedingt möchtest...

selbstverständlich habe ich das spiel gesehen. mein fazit lautet: ZEITVERSCHWENDUNG.
    willnicht gegen kannnicht !!!
    der deutschen mannschaft hat es diesmal an der einstellung gemangelt. wenn man gegen mannschaften von der insel gewinnen will, geht das nicht mit gewollter schönspielerei sondern nur über den bedingungslosen kampf. die deutschen haben den kampf in diesem spiel nie angenommen und sich den ball immer nur in den eigenen reihen zugeschoben.
    die iren haben ihr bestes gegeben, die können halt nicht besser spielen.

ab der 10. minute habe ich mich gefragt mit welcher berechtigung ein herr trochowski das nationaltrikot trägt. auch einen herrn metzelder stufe ich als unsicherheitsfaktor ein.
    lehmann war gut.
    wo war eigentlich frings in der 2. halbzeit???

so, das wars von meiner seite...

• So da bin ich wieder.
    Das Spiel war nciht schoen die Stimmung aber gut. Wie sollte es auch anders sein.
    Vor dem Spiel war ich noch ein wenig in der Stadt, Temple Bar um genau zu sein und gehoerte mit meinem Eire Trikot zu einer Minderheit die aus genau einer Person bestand. Der Rest hatte Deutschland Trikots. An sich war Temple Bar (ist uebrigens ein Stadtteil in Dublin) in Deutscher Hand.
    Trotzdem war es lustig und die Deutschen sehr deutsch. Mit ihrem lieblichen, elfenartigen Gesang haben sie sich die Zeit vertrieben. Waere ich nicht um eine schoene Wortwahl bemueht wuerde ich es als akustisches gewichse bezeichnen.
    An der Bar wurden natuerlich 'drei' und nicht 'three' Guinness bestellt und auf meinen Kommentar, dass an sich Englisch die Sprache ist die zu waehlen waere wurde ich nur aus verstaendnislos dreinblickenden Augen angeschaut.
    Danach ging es dann zum Stadion. An sich hatten wir Plaetze recht mittig sehr weit oben aber da die Freundin mit der ich da war Hoehenangst hat durften wir diese gegen Sitzplaetze in der fuenften Reihe, direkt hinter dem Tor der Iren eintauschen.
    So konnte man die Spieler recht gut sehen wenn sie mal im Irischen Strafraum waren - was sehr selten war - nur vom Spiel an sich hat man wenig mitbekommen.
    Einen gruenen aufblasbaren Handschuh habe ich uebrigens noch. Den kann ich ja mal verlosen.
    Ich ahbe mich dann entschlossen nicht ueber das Spielfeld zu flitzen da der Deutsche Block genau auf der anderen Seite war und somit die Hilfe fern. Aber da hier offensichtlich viele Fussball Anhaenger sind die auch regelmaessig zu Spielen gehen koennen sie das ja gerne an meiner Stelle machen. Ich verspreche auch jeden Samstag die Sportschau zu gucken.

take care be good

• auch einen herrn metzelder stufe ich als unsicherheitsfaktor ein.

Du meinst den Metzelder, über den Sport 1 schreibt:
    Christoph Metzelder: Bester deutscher Feldspieler. Immer aufmerksam, hatte Keane meist im Griff. Pech, dass Finnan seinen Kopfball nach Trochowski-Ecke noch von der Linie schlug (37.).
    :D:D
    Den meinst du doch, oder?

Gruß
    okolyt

gehoerte mit meinem Eire Trikot zu einer Minderheit

Ich ahbe mich dann entschlossen nicht ueber das Spielfeld zu flitzen da der Deutsche Block genau auf der anderen Seite war und somit die Hilfe fern

Warum sollten die auch jemandem im grünen Trikot helfen?????

Gruß
    Okolyt, der das als faule Ausrede wertet

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kylemore,
    auch wenn das Spiel nicht besonders war.Hauptsache es hat Spaß gemacht ,mal abgesehen vom schlechtem Gesang!!!:D:DAlles war ruhig ,keinem ist etwas passiert,was wollen wir mehr.
    Mit 6 Bier wirds dann auch mit der Sprache besser :cool::cool:
    Grüße Doreen

Mertesacker war auch gut, aber laut kicker eine halbe Note schlechter als Metzelder.

Kicker:
    Per Mertesacker - Note 2,5

Sehr stellungssicher, zweikampf- und kopfballstark, mit dem gewohnt guten Auge für den Mitspieler. Aber: Ein Abstimmungsproblem mit Metzelder begünstigte Keanes erste Großchance (31.), bei Longs Flachschuss (76.) einmal nicht eng genug am Gegenspieler.

Da bin ich ja mal gespannt, was du im nächsten Länderspiel so alles entdeckst. :D

Gruß
    Okolyt

• Mertesacker war auch gut, aber laut kicker eine halbe Note schlechter als Metzelder.

Kicker:

Da bin ich ja mal gespannt, was du im nächsten Länderspiel so alles entdeckst. :D

Gruß
    Okolyt

im gegensatz zu vielen anderen sind die noten im kicker für mich nicht das ausschlaggebende. ich beurteile nur das was ich sehe. die leute vom kicker
    halten ja auch große stücke auf david odonkor...

Hallo Bernd,

zu dem gleichen Ergebnis wie der kicker kam auch Sport1 und Sportal, also schon repräsentativ.
    Das du im Fußball eine eigene Sicht der Dinge hast, ist mir schon seit dem Kicker-Manager-Spiel klar....:D

Gruß
    Okolyt

Aber ich hoffe ja ,Deine grüne Hand....:D:D, sonst werden wir wohl noch alle grün vor Neid :cool:

Find ich ne gute Idee und mit einem selbst aufgemalten 'www.hausgarten.net'-Tattoo auf dem oberen Rücken (a la Boxsport) hättest Du auch noch mit einer genialen Idee beim 'Spread-Hausgarten.net'-Wettbewerb punkten können.

• Zurück
    Oben Unten